Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 und 2019 Crash contab dll

Mitglied: CortexA8

CortexA8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2019 um 12:40 Uhr, 207 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,
Ich hab aktuell ein riesen Problem mit Outlook 2016 bzw. auch 2019.
Outlook stürzt immer wieder ab (sporadisch mal nach 4 Sekunden mal nach 5 Minuten) immer mit folgender EventLog Meldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.11425.20204, Zeitstempel: 0x5ca40501
Name des fehlerhaften Moduls: contab32.dll, Version: 16.0.11425.20036, Zeitstempel: 0x5c78917e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000001a97b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1090
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4f3732ca3211f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\contab32.dll
Berichtskennung: dc0dbcc9-f56a-4943-a7e4-e8665f644d85
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich hab bereits Office komplett deinstalliert und neu installiert, alle Programmordner von Hand gelöscht und sogar Office 2019 instilliert.
Alle Plugins sind deaktiviert, die Hardwarebeschleunigung ebenfalls.
Ich hab auch bereits die contab32.dll durch eine auf meinem PC ausgetauscht, alles ohne Erfolg.
Der AV (Securepoint AV) ist deaktiviert.
Kennt jemand das Problem bzw. kennt evtl. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Grüße CortexA8
Mitglied: nepixl
15.04.2019, aktualisiert um 13:19 Uhr
Hi,

versuch mal Office (Excel/Word...) im abgesicherten Modus (safemode) zu starten, deaktiviere mal alle Addins und beobachte weiter.

Gruß

Nachtrag: Link zum MS Forum hinzugefügt:
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
15.04.2019 um 13:06 Uhr
Guten Tag,

schliesse Outlook mal komplett,
bennene im Userprofil appdata\local\microsoft\outlook um in appdata\local\microsoft\outlook.tmp,
leg über die Systemsteuerung ein neues Outlookprofil an und schau dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.04.2019 um 13:11 Uhr
Hallo,

Zitat von CortexA8:
Outlook stürzt immer wieder ab (sporadisch mal nach 4 Sekunden mal nach 5 Minuten) immer mit folgender EventLog Meldung:
Ist die Meldung immer Gleich, auch der Fehleroffset, Ausnahmecode usw. Welche Event ID wird dir denn angezeigt? So bleibt nur nach 0xc0000005 vorzugehen.
https://www.drivereasy.com/knowledge/solved-how-to-fix-0xc0000005-error/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2019 Server Manager Crash
Frage von SupahawaraWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem einen neuen Windows 2019 Server Std bei uns installiert und alles eingerichtet (AD, ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Windows Server
Win Server 2016 oder 2019
Frage von RaGuKroWindows Server7 Kommentare

Hallo, Bei einer Server Neuanschaffung im 1 Quartal 2019 sollte man da welches Betriebssystem wählen? Der Server soll ca. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 11 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...