Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 abgespeicherte Mail Links funktionieren nicht

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2019 um 09:47 Uhr, 321 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wenn ich mir eine Mail auf dem Laufwerk speichere und diese dann von dort öffne funktionieren die Links nicht mehr.

Woran liegt das?

MfG

Florian86
Mitglied: rovo-win
10.12.2019 um 11:43 Uhr
Hi Florian86,

gehen die Links noch innerhalb von Outlook?
Bitte warten ..
10.12.2019 um 11:52 Uhr
Ja innerhalb von Outlook gehen die Links
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.12.2019 um 17:08 Uhr
Moin,

in welches Format wird denn die Mail abgespeichert? Geht beim Öffnen Outlook auf oder ein anderes Programm auf?
Habe zzt. kein Outlook2016 im Zugriff, aber sollte ja (weiterhin) gehen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
10.12.2019 um 19:04 Uhr
Die mail word als .msg gespeichert. Ja die mail geht auf aber ich kann dann keine links mehr öffnen und wie gesagt die mail im outlook geht alles. Nur wenn sie als msg abgespeichert ist gehen keine links
Bitte warten ..
10.12.2019 um 20:53 Uhr
Besorge dir mal das Fixit Tool von Microsoft

MicrosoftFixit20056.mini_.diagcab

Hat bei mir geholfen, allerdings gingen bei mir
die Links direkt im Outlook nicht.
Bitte warten ..
11.12.2019 um 06:20 Uhr
hat leider nichts gebracht. das problem besteht aber auch an allen rechnern mit office 2016. aber vlt kennt ja jemand eine möglichkeit
wie es doch funktioniert.

mfg

florian86
Bitte warten ..
11.12.2019 um 12:10 Uhr
Ist schon merkwürdig das auf allen PCs das gleiche Problem auftritt.
Entweder Du hast auf allen PCs ein Programm was mit der .msg verknüpft ist
oder Deine Installationsquelle von Office 2016 defekt.

Wenn Du Windows 10 drauf hast, kannst Du mal bei Standart-Apps nach Dateityp
schauen ob die .msg Outlook zugeordnet ist.

Oder:
Über die Systemsteuerung Programme und Features Office 2016 reparieren
Bitte warten ..
11.12.2019 um 12:17 Uhr
Das isses ja die .msg wird ja mit outlook geöffnet.

Nur die links funktionieren dann nicht mehr. Aus outlook heraus geht alles.

Sobald ich ne mail als .msg abspeichere eeben nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Craydon
12.12.2019 um 11:51 Uhr
Ist der Speicherort der msg als "Sicherer Speicherort" im Office definiert?

Ist deine Shift-Taste kaputt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Mail-Anhänge in andere Mail kopieren

gelöst Frage von ProfDrHouseOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen will ich alle Anhänge auf einmal von einer erhaltenen Mail in eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Exchange Server

Outlook 2016 findet die E-mail Einstellungen nicht

gelöst Frage von TimmboExchange Server11 Kommentare

Hallo, da Microsoft, beim Outlook 2016 die Option "Microsoft Exchange oder Kompatible Dienst" weggenommen hat, habe ich jetzt das ...

Outlook & Mail

Outlook 2016

Frage von bindan110Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...