fabs07
Goto Top

Outlook 2016 - beim Antworten wird beim Empfänger der Antwort-Text nicht angezeigt

Hallo,

ich habe an einem Rechner mit Outlook 2016 folgendes Phänomen:
- neue E-Mail erstellen
- man schreibt seinen Text und sendet
- beim Empfänger ist alles sichtbar

Aber:
- man bekommt eine E-Mail (egal von wem)
- und geht auf Antworten
- man schreibt seinen Text und sendet
- aber jetzt bekommt der Empfänger eine Antwort, in der der Antworttext _nicht_ angezeigt wird. Erst die Signatur ist wieder zu sehen.
- geht jetzt der Empfänger seinerseits auf Antworten (mit alter Email unten dran), kann er den eigentlichen Antwort-Text in der alten unten angehängten E-Mail auch lesen

Ich habe mir mal eine solche E-Mail im Source angesehen und folgendes gefunden:
<span style='font-size:10.0pt;font-family:"Arial",sans-serif;display:none'>Test Antwort!<o:p></o:p></span>

Dass der Text jetzt nicht angezeigt wird ist jetzt klar, aber woher kommt diese Formatierungsoption "display:none"?
Und warum nur beim Antworten und nicht bei einer neuen E-Mail?

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke
Fabian

Content-Key: 302585

Url: https://administrator.de/contentid/302585

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Lösung Clijsters 23.04.2016 aktualisiert um 10:42:26 Uhr
Goto Top
Hallo Fabian,

Ich würde jetzt auch erstmal in's blaue raten:
  • Unterschiedliche Signaturen Beim Antworten / Neu Erstellen?
  • Es kommt oft vor - wenn man die Umbrüche bereits in der Signatur einbaut - dass man in den Bereich der Signatur schreibt.

Beste Grüße
Dominique
Mitglied: fabs07
fabs07 25.04.2016 um 09:14:21 Uhr
Goto Top
Hallo Dominique,

super Idee, aber leider ist es das nicht.

Habe zuerstmal nachgesehen ob unterschiedliche Signaturen ausgewählt waren. - war aber schon mal nicht so.
Dann habe ich diese auch nooch gelöscht - Folge: Gar keine Antwort mehr zu lesen, weil ja jetzt auch noch die Signatur fehlt.

Noch eine andere Idee?
Fabian
Mitglied: Clijsters
Clijsters 25.04.2016 um 11:32:34 Uhr
Goto Top
Hallo Fabian,

Schon im Templates Ordner nachgesehen?
Ansonsten fiele mir spontan die normal.dot(m) ein, aber ein Display:none; sollte von der nicht kommen.

Sonst war es das leider meinerseits.

Beste Grüße
Dominique
Mitglied: fabs07
fabs07 25.04.2016 um 17:47:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Problem gefunden und gelöst.

Die Antwort von Dominique hat mich letztlich auf die richtige Spur gebracht.
Man kann nicht nur unterschiedliche Signaturen für neue Nachricht/Antworten festlegen, sondern auch unterschiedliche Schriftarten.

outlook

Und wie auch immer der User das geschafft hat ("ich war das nicht"), aber da war doch bei Antworten tatsächlich 'Ausblenden' aktiviert!

Danke
Fabian