Outlook 2016 "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen"

Mitglied: DrPsych

DrPsych (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2016 um 14:18 Uhr, 25861 Aufrufe, 7 Kommentare

HI zusammen,


ich hab folgendes Problem, fast alle Mitarbeiter haben das Problem Täglich das wenn sie eine E-Mail Weiterleiten wollen das dann kommt "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen".

sie müssen dann erst die E-Mail als Entwurf Speichern, und dann können sie die erst Versenden.....

Und mehr steht da leider nicht, noch Spezifischer hätte die Meldung nicht sein können.^^


Technik:

-Terminalserver Windows Server 2008 R2
-Exchange Server Windows Server 2012 R2
-Outlook 2016


Was könnte das Problem sein?
Mitglied: areanod
31.03.2016 um 10:17 Uhr
Exchange Server Version? am besten gleich mit Build Version...
Bitte warten ..
Mitglied: DrPsych
31.03.2016 um 12:32 Uhr
Version 15.0 (Build 847.32)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2016 um 13:43 Uhr
Moin,
gehe auf Grund der Technik richtig davon aus, dass das Problem auf dem RDS-Sitzungshost auftaucht. Hast du testweise einfach an einem Client (virtuell oder physikalsich) versucht das Problem nachzustellen? Cache-Modus im Outlookprofil deaktiviert?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DrPsych
31.03.2016 um 14:00 Uhr
Hi,

Ja die meisten Arbeiten über den RDS-Server, die Lokal am PC arbeiten haben diesen Fehler nicht!

ich hab das Problem versucht nachzustellen, und hab festgestellt das fast immer beim Weiterleiten von Mails diese Meldung kommt......

und der Cache-Modus im Outlook Profil ist Deaktiviert....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2016 um 14:12 Uhr
Moin,
eine Sache ist mir noch eingefallen:
Passiert das auch, wenn du eine Mail im Textformat versuchst weiterzuleiten?
Sind Verzeichnisse gesperrt oder verschoben, auf welche normalerweise die Benutzer zugreifen können? Denn wenn z.B. im Benutzerverzeichnis\Eigene Dokumente nicht existiert, kann z.B. keine PST-Datei mehr geöffnet werden. Es erscheint die selbe Fehlermeldung wie bei dir.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
LÖSUNG 31.03.2016 um 18:25 Uhr
Muss jetzt nicht unbedingt der Grund sein, aber: Dein Server ist ziemlich out-of-date, das angesprochene Build ist 25. Feb 2014 ausgerollt worden.

Egal ob es mit deinem aktuellen Problem hilft oder nicht, das aktuellste CU (12) installiert zu haben ist sicher keine schlechte Idee ;)

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3108023
Bitte warten ..
Mitglied: DrPsych
26.04.2016 um 10:14 Uhr
Danke.

Genau das hat den Fehler verursacht...

Recht herzlichen dank :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 18 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 19 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 21 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...