akcent
Goto Top

Outlook 2016 Either There Is No Default Mail Client or the Current Mail Client Cannot Fulfill

Hallo,

ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit)

Wenn ich Outlook starte kommt immer dieser Fehler:

14-08-_2018_15-46-48

In den Standard-Apps ist Outlook überall hinterlegt.
Auch im Outlook selbst.

Auch dieser Tipp hat das Problem nicht gelöst.

Hat hier ggf. noch jemand das gleiche Problem?

Gruß, Herry

Content-Key: 383314

Url: https://administrator.de/contentid/383314

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Aug 14, 2018 at 15:16:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Hallo,

ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit)
das widerspricht sich!

Wenn ich Outlook starte kommt immer dieser Fehler:
runter damit, wieder rauf damit. Und bei der Gelegenheit auf 64bit umsteigen (vorausgesetzt du nutzt keine Plugins, die 32bit brauchen)

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 14, 2018 at 15:18:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Akcent:

Hallo,

ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit)
das widerspricht sich!

Wenn ich Outlook starte kommt immer dieser Fehler:
runter damit, wieder rauf damit. Und bei der Gelegenheit auf 64bit umsteigen (vorausgesetzt du nutzt keine Plugins, die 32bit brauchen)
Hm, soweit ich weiß rät Microsoft von der 64bit Version von Office ab. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß

Gruss Penny
Member: Kraemer
Kraemer Aug 14, 2018 at 15:23:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Hm, soweit ich weiß rät Microsoft von der 64bit Version von Office ab. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
haben sie noch nie getan. Sie weisen nur auf das selbe Problem hin: https://support.office.com/de-de/article/w%C3%A4hlen-zwischen-der-64-bit ...
Member: Dani
Dani Aug 14, 2018 at 15:30:36 (UTC)
Goto Top
Member: Akcent
Akcent Aug 14, 2018 at 18:39:34 (UTC)
Goto Top
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 15, 2018 at 08:03:23 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Morgen,

sind das ein vorinstallierter Rechner, oder wurde dieser mittels Softwareverteilung neu installiert?
Um welche Marke, Modell handelt es sich?

Gruss Penny
Member: Akcent
Akcent Aug 15, 2018 at 08:31:24 (UTC)
Goto Top
sind das ein vorinstallierter Rechner, oder wurde dieser mittels Softwareverteilung neu installiert?
ja sind vorinstalliert

Um welche Marke, Modell handelt es sich?
Wortmann TERRA
Member: Kraemer
Kraemer Aug 15, 2018 at 08:39:58 (UTC)
Goto Top
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 15, 2018 at 09:05:48 (UTC)
Goto Top
Wie Kraemer schon geschrieben hat, eine saubere Neuinstallation ist die Lösung.

Habe auch schon bei Dell und HP das Problem, daß diese Vorinstallationen, welche Office beinhalten, mehrfach Probleme bereiten.
Deshalb ist sehr oft die Empfehlung die Rechner selbst zu installieren, da man dann genau SEINE quasi dem Unternehmen gewünschte Installation hat.

Stichworte hierzu sind Softwareverteilungen, wie beispielsweise WDS (Windows Deployment Services) und MDT (Microsoft Deployment Toolkit), welche kostenlos sind. Meine Empfehlung tendiert zu MDT, weil man hiermit sehr gut Tasksequenzen für verschiedene Konfigurationen implementieren kann.

Gruss Penny
Member: Akcent
Akcent Aug 15, 2018 at 12:43:12 (UTC)
Goto Top
Ich liebe immer die Vorschläge ... 1x Cleaninstall face-smile

Lösung:
Outlook 1x als Admin starten und dann ist der Fehler weg.