emeriks
Goto Top

Outlook 2016 - eMail - nur bei einem Absender werden keine Bilder angezeigt

Hi,
es geht um Outlook 2016 und interne Mails (über Exchange 2016).

Bei einem Anwender ist es so, dass bei Emails mit eingebetteten Bildern (HTML-eMail) die Bilder nicht angezeigt werden, wenn die Mails von einem bestimmten internen Absender kommen. Bei eMails von allen anderen Absendern funktioniert die Anzeige der Bilder.

Was könnte das jetzt schon wieder sein?

E.

Edit:
Wenn dieser eine Absender dieselben eMails aus seinem "Gesendete Elemente" an andere interne Empfänger weiterleitet, dann werden bei diesen Empfängern die Bilder ohne Probleme angezeigt. Diese Empfänger haben auch Outlook 2016. An den erstellten eMails kann es also nicht liegen.

Content-Key: 611177

Url: https://administrator.de/contentid/611177

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 08, 2020 updated at 10:54:57 (UTC)
Goto Top
Wie ist es denn, wenn der Empfänger, der die Bilder nicht angezeigt bekommt diese weiterleitet? Werden die dann bei einem weiteren Empfänger auch nicht angezeigt?
Was steht in den Outlook Optionen im Trust Center unter Automatischer Download?
🖖
Member: emeriks
emeriks Oct 09, 2020 at 07:31:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:
Was steht in den Outlook Optionen im Trust Center unter Automatischer Download?
2020-10-09 09_30_08-window
Member: emeriks
emeriks Oct 09, 2020 at 07:50:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:
Wie ist es denn, wenn der Empfänger, der die Bilder nicht angezeigt bekommt diese weiterleitet? Werden die dann bei einem weiteren Empfänger auch nicht angezeigt?
Bei Weiterleitung dieser Mails kann der andere Empfänger dann die Bilder sehen.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 09, 2020 at 08:18:59 (UTC)
Goto Top
Dann weißt Du ja schon einmal, das es an den Einstellungen für diesen Empfänger liegen muß. Ich wüßte dann jetzt nur noch, mal alle Einstellungen im Exchange und im Client zu überprüfen. Vielleicht den Client einmal neu installieren.

🖖
Member: emeriks
emeriks Oct 09, 2020 at 08:54:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:
Vielleicht den Client einmal neu installieren.
Geht nicht. Habe gerade erfahren, dass das Anwender nur unter Citrix mit Outlook 2016 arbeitet. Andere Anwender auf dem selben TS haben das Problem nicht.
Ich werde dem Helpdesk wohl empfehlen, das Benutzerprofil zu erneuern. Wenn mir nichts anderes noch einfällt.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 09, 2020 at 09:29:15 (UTC)
Goto Top
Immer wieder schön, wenn man wichtige Informationen schleppend bekommt. Ich meine den Kunden, nicht Dich.

🖖