silentvoice
Goto Top

Outlook 2016 Exchange 2016: Senden von E-Mails mit anderem Konto als default

Aus dem Outlook werden E-Mails sowohl aus dem eigenen Konto als auch von einem Konto desselben Exchange Servers versendet, das zusätzlich eingerichtet wurde.

Knackpunkt bzw Aufgabenstellung ist: Da die versendeten E-Mail zum größten Teil nicht mit dem eigenen Konto, sondern eben mit dem anderen versendet werden, muss bei jeder neuen E-Mail der "Von" geändert werden. Ich bin mir sicher, dass ich an irgendeiner Stelle den Standardabsender bestimmen kann, finde sie aber nicht.

Danke vorab für eure Antworten.

/S.

Content-Key: 320559

Url: https://administrator.de/contentid/320559

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 11, 2016 at 07:44:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn das zusätzliche Konto in Outlook eingebunden ist, dann reicht es auf der linken Seite den Cursor auf das zusätzliche Konto zu setzen, dann ändert sich automatisch die Absendeadresse.

Ansonsten als Workaround das zusätzliche Konto zuerst als Hauptkonto einbinden und das eigene Konto als Zusatzkonto. Dazu muss aber am Exchange das automatische Einbinden von zusätzlichen freigegebenen Postfächern deaktiviert werden.

LG Günther
Member: Edelweis
Edelweis Nov 11, 2016 at 11:58:15 (UTC)
Goto Top
Datei-->Kontoeinstellungen-->Emailkonten, dort festlegen, von welchem Konto standardmäßig gesendet werden soll.
Vorausgesetzt, jedes Konto ist mit den entsprechenden Credentials eingebunden.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 11, 2016 at 13:45:30 (UTC)
Goto Top
Datei-->Kontoeinstellungen-->Emailkonten, dort festlegen, von welchem Konto standardmäßig gesendet werden soll.

Das geht aber nicht bei Exchange Konten

LG Günther
Member: Edelweis
Edelweis Nov 11, 2016 updated at 18:53:13 (UTC)
Goto Top
Doch, geht, hab es extra auf Arbeit geprüft. face-wink
Es sei denn, die einzelnen Postfächer sind nur mit den Credentials des Users eingebunden, dann sind sie alle unter dem Default-Profil. Sind sie aber mit ihren eigenen Zugangsdaten eingebunden, hast du sie alle einzeln unter den genannten Einstellungen.