tomvonmatterhorn
Goto Top

Outlook 2016: Funktionsfähiges Makro startet nicht aus Menüband

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem für das ich auch nach reichlich googln keine Lösung gefunden habe. (Zwar gibt es hier bereits einen ähnlichen Beitrag, aber dass Problem schien sich von selbst gelöst zu haben)

Ich habe über VBA ein Makro für einen Postnachweis erstellt. Dabei wird eine markierte Mail in einer Excel-Tabelle erfasst, weitergeleitet und gespeichert.
Wenn ich das ganze im VBA-Editor laufen lasse funktioniert alles wie es soll und ohne Fehler. Wenn ich das Makro jedoch in das Menüband einpasse und ausführen will passiert NICHTS! Beim erstmaligem anklicken erscheint der Sicherheitshinweis, dass Makros deaktiviert wurden. Per Button habe ich dann die Makros aktiviert. Aber es passiert trotzdem nichts.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?

Content-Key: 637213

Url: https://administrator.de/contentid/637213

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TomvonMatterhorn
TomvonMatterhorn Jan 04, 2021 at 00:27:15 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen. Nach Änderung des Modul-namens und des Namens der .bas war das Problem behoben!