geocast
Goto Top

Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe

Guten Abend zusammen

Ich habe seit einer weile ein merkwürdiges Problem. Ich habe Office 2016 x86 Pro Plus auf Windows 7 und Windows 10 (jeweils x64) installiert. Funktioniert auch alles soweit. Alle Programme starten auch normal. Außer Outlook.

Es startet normal und man richtet sein Profil ein. Wir haben Office 365 Accounts. Sobald man seine Daten eingegeben hat und es anhand von Autodiscovery danach sucht kommt das Passwortfeld nochmal. Aber dann bleibt das ganze mit "Keine Rückmeldung" hängen und man kann nichts machen, außer abschießen.

Habe es im Abgesicherten Modus probiert, neu installiert, neues Profil eingerichtet, etc. Aber hat alles keine Auswirkung gehabt.

Einzige was mal ging. Ich installiere die Konten immer als normaler User einzurichten (ohne Adminrechte). Sobald ich Outlook mit Adminrechten starte geht es.

Das Merkwürdige ist. Ich habe hier 30 PCs die alle mit den gleichen Images installiert sind. Bei den meisten geht es. Nur bei ein paar wenigen hängt es. Habe aber bisher kein Indiz gefunden woran es liegt.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt, oder weiß, wie ich weiter machen könnte?

Danke!

Content-Key: 332910

Url: https://administrator.de/contentid/332910

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geocast
geocast Mar 23, 2017 updated at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Bin zumindest mit einer Erkenntnis weiter gekommen. Ich hatte vorher Office 2010 drauf. Dass ich mit dem vom Microsoft zur Verfügung gestelltem Offscrub.vbs scribt entferne, dann installiere ich Office 2016. Wenn ich Office 2010 nicht entferne und direkt Office 2016 installiere, dann funktioniert es.

OffScrub Dateien

Habe mal eine aktuelle Office 2016 Pro Plus Version genommen mit Updates aus Januar 2017. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis.

Werde weiter suchen.

Also noch weiter gestöbert. Wenn 2010 installiert war und man es mit dem Script deinstalliert oder manuell deinstalliert. Passiert dieser Fehler mit 2016.
Scheint also ein Fehler zu sein, sobald 2010 mal installiert war und nur mit einem Upgrade bisher gelöst werden kann. Bei einem neu Aufsetzen wird es auch entsprechend gelöst, was ansich logisch ist.

Jetzt wäre es nur Interessant zu wissen, warum der Fehler nur bei wenigen System vorkommt...
Member: geocast
geocast Mar 23, 2017 at 10:06:56 (UTC)
Goto Top
Also die Schlussendlich Lösung für mich ist

Wenn Office 2010 vorhanden war und man Office 2016 installieren will. Dann muss man einfach das Setup ausführen von Office 2016 und die Reste von Office 2010 belassen. Wenn man einen Clean Install macht, funktioniert alles wie gehabt.

Leider etwas dreckig, aber wir kennen ja Microsoft.