Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.02.2018, aktualisiert 10:06 Uhr, 18512 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo.

bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.

Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscher auf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.

- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz

Suchmaschinenrecherche empfiehlt:

- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten

Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.

Jemand eine Idee?


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: 135333
12.02.2018, aktualisiert um 10:39 Uhr
Das hier schon mal probiert:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.

Gruß Snap
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
12.02.2018 um 12:06 Uhr
@135333:

Danke für den Link. Hab's genau so ausprobiert, also einmal im Safe-Modus online schalten, Outlook schließen und Outlook wieder normal starten, leider öffnet Outlook erneut im Offline-Modus. Und ständig im Safe-Mode arbeiten geht bei uns nicht, wir haben da so ein paar Add-Ons ....

Ich probier' als nächstes mal die Office-Reparatur, und wenn das nicht hilft, ein neues Outlook-Profil für den User. Melde mich dann wieder.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.02.2018 um 15:52 Uhr
Wollte bloß schnell Bescheid geben, daß die Office-Reparatur über Systemsteuerung geholfen hat.

Und wieso das Problem überhaupt aufgetreten ist, weiß ich immer noch nicht ..., aber ich denke, das kann, vor allem jetzt nachträglich, niemand erklären oder genau feststellen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: duboix
12.02.2019 um 10:01 Uhr
Hallo

Hatte das gleiche Problem (Outlook 2016 & Exchange). Weder der Lösungsansatz über den SafeMode von Outlook noch die Office Raparatur haben geholfen. In meinem Fall half es, ein neues Outlook Profil anzulegen. Das alte kann dann ggf. gelöscht werden.

Viele Grüße

duboix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2016, Suche im Cache Modus geht nicht

Frage von leon123Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2016 - Online Reparatur bereits durchgeführt. Exchange 2013 Ich habe in meinem Outlook 2 Konten von ...

Outlook & Mail

Outlook 2016

Frage von bindan110Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 speichert Exchange Passwort nicht wenn Cache Modus eingeschaltet ist

Frage von Odde23Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass ein Windows 10 Pro Client mit Outlook 2016 das ...

Exchange Server

Autodiscover Outlook 2016

Frage von Leo-leExchange Server4 Kommentare

Hallo Forum, wir haben einen Kollegen weit weit weg irgendwo am Ende der Welt. Dieser hat ein Domainenkonto, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...