Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus
departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden
12.02.2018, aktualisiert 10:06 Uhr, 23265 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke
Hallo.
bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.
Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscher auf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.
- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz
Suchmaschinenrecherche empfiehlt:
- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten
Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.
Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscher auf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.
- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz
Suchmaschinenrecherche empfiehlt:
- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten
Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
4 Antworten
- LÖSUNG 135333 schreibt am 12.02.2018 um 10:39:24 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 12.02.2018 um 12:06:34 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 14.02.2018 um 15:52:20 Uhr
- LÖSUNG duboix schreibt am 12.02.2019 um 10:01:11 Uhr
LÖSUNG 12.02.2018, aktualisiert um 10:39 Uhr
Das hier schon mal probiert:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.
Gruß Snap
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.
Gruß Snap
LÖSUNG 12.02.2018 um 12:06 Uhr
@snapdragon:
Danke für den Link. Hab's genau so ausprobiert, also einmal im Safe-Modus online schalten, Outlook schließen und Outlook wieder normal starten, leider öffnet Outlook erneut im Offline-Modus. Und ständig im Safe-Mode arbeiten geht bei uns nicht, wir haben da so ein paar Add-Ons ....
Ich probier' als nächstes mal die Office-Reparatur, und wenn das nicht hilft, ein neues Outlook-Profil für den User. Melde mich dann wieder.
Viele Grüße
von
departure69
Danke für den Link. Hab's genau so ausprobiert, also einmal im Safe-Modus online schalten, Outlook schließen und Outlook wieder normal starten, leider öffnet Outlook erneut im Offline-Modus. Und ständig im Safe-Mode arbeiten geht bei uns nicht, wir haben da so ein paar Add-Ons ....
Ich probier' als nächstes mal die Office-Reparatur, und wenn das nicht hilft, ein neues Outlook-Profil für den User. Melde mich dann wieder.
Viele Grüße
von
departure69
LÖSUNG 14.02.2018 um 15:52 Uhr
LÖSUNG 12.02.2019 um 10:01 Uhr