Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.02.2018, aktualisiert 10:06 Uhr, 23265 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo.

bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.

Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscher auf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.

- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz

Suchmaschinenrecherche empfiehlt:

- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten

Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.

Jemand eine Idee?


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: 135333
135333 (Level 2)
12.02.2018, aktualisiert um 10:39 Uhr
Das hier schon mal probiert:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.

Gruß Snap
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
12.02.2018 um 12:06 Uhr
@snapdragon:

Danke für den Link. Hab's genau so ausprobiert, also einmal im Safe-Modus online schalten, Outlook schließen und Outlook wieder normal starten, leider öffnet Outlook erneut im Offline-Modus. Und ständig im Safe-Mode arbeiten geht bei uns nicht, wir haben da so ein paar Add-Ons ....

Ich probier' als nächstes mal die Office-Reparatur, und wenn das nicht hilft, ein neues Outlook-Profil für den User. Melde mich dann wieder.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.02.2018 um 15:52 Uhr
Wollte bloß schnell Bescheid geben, daß die Office-Reparatur über Systemsteuerung geholfen hat.

Und wieso das Problem überhaupt aufgetreten ist, weiß ich immer noch nicht ..., aber ich denke, das kann, vor allem jetzt nachträglich, niemand erklären oder genau feststellen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: duboix
12.02.2019 um 10:01 Uhr
Hallo

Hatte das gleiche Problem (Outlook 2016 & Exchange). Weder der Lösungsansatz über den SafeMode von Outlook noch die Office Raparatur haben geholfen. In meinem Fall half es, ein neues Outlook Profil anzulegen. Das alte kann dann ggf. gelöscht werden.

Viele Grüße

duboix
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 20 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 22 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Windows 10
PC übers Internet freigeben?
SemixisVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe mit Netzwerk Zeugs noch nichts gemacht. Auch so mit "freigegebenen Ordnern" das alles habe ich nicht benötigt. Immer nur ein PC ...