acjoker
Goto Top

Outlook 2016 - PST auf Netzwerklaufwerk durchsuchen

Hallo,

stimmt es das Outlook 2016 (Win 10) keine PST Dateien durchsuchen kann die auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt sind?
Eingebunden ist die PST und auch das normale Arbeiten damit funktioniert problemlos.
Leider ist aber eine Suche nicht möglich, es werden einfach keine Ergebnisse angezeigt.

Beste Grüße
Joker

Content-Key: 362407

Url: https://administrator.de/contentid/362407

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Voiper
Voiper 25.01.2018 um 17:29:22 Uhr
Goto Top
Moin,

liegt denn da noch ein Postfach dahinter oder ist das eine blanke PST (Archiv)? Wenn ja, was für ein Server?

stimmt es das Outlook 2016 (Win 10) keine PST Dateien durchsuchen kann die auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt sind?
Stelle ich in Frage, meine privaten Archive liegen alle auf Netzlaufwerken
Eingebunden ist die PST und auch das normale Arbeiten damit funktioniert problemlos.
Gut.
Leider ist aber eine Suche nicht möglich, es werden einfach keine Ergebnisse angezeigt.
Siehe erste Frage...läuft Outlook im Cached-Modus? Hast du mal ScanPST drüber laufen lassen? Was sagt denn der Indexer?

Gruß, V
Mitglied: AcJoker
AcJoker 25.01.2018 um 17:40:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

die PST ist ein reines Archiv.
Leider kann Dir nicht sagen was das genau für ein Server ist. Jedenfalls nichts kleines privates.
Outlook meldet das die Datei indexiert ist.
Lege ich die PST lokal ab funktioniert die Suche.

Wie erkenne ich ob Outlook im Cached-Modus läuft und was ist ScanPST?

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man grundsätzlich keine Archive durchsuchen kann die im Netz liegen.
Das wäre ja absurd.

Gruß
Joker
Mitglied: vossi31
Lösung vossi31 25.01.2018 um 18:06:52 Uhr
Goto Top
Moin,

grundsätzlich werden PST-Dateien auf Netzlaufwerken ja nicht unterstützt, auch wenn es i.d.R. in stabilen Netzen funktioniert.
Bzgl. Indizierung schaue mal hier:
http://lookeen.de/blog/probleme-mit-der-outlook-2016-suche

Henning
Mitglied: AcJoker
AcJoker 26.01.2018 um 09:05:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist das wirklich wahr das PST-Dateien auf Netzwerklaufwerken nicht mehr unterstützt werden?
Für mich kaum vorstellbar, da ich ja Archive anlegen um sie sicher auf einem Server ablegen zu können und nicht lokal liegen zu haben.

Kann man das irgendwo auch nachlesen?

Gruß
Joker
Mitglied: vossi31
Lösung vossi31 26.01.2018 um 12:35:33 Uhr
Goto Top
Moin,

das war schon immer so - zumindest schon sehr lange.

Hier offiziell:
https://support.microsoft.com/de-de/help/297019/limits-to-using-personal ...

oder hier etwas älter:
https://www.mcseboard.de/topic/148455-pst-datei-netzlaufwerk/

Sie wollen eben Exchange verkaufen.

Henning
Mitglied: AcJoker
AcJoker 26.01.2018 um 13:17:48 Uhr
Goto Top
Danke für die Infos.
Wirklich beachtlich.