d3x1984
Goto Top

Outlook 2016 Signatur wird extern angehängt aber nicht intern

Ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen,
der Geschäftsführer eines Kunden hat vor einiger Zeit seine Signatur geändert und seit dem existiert das Problem:

Was er gemacht hat:
Er bekam es nicht ordentlich hin zu seiner Signatur ein zusätzliches Bild einzufügen,
also hat er seine Signatur durch ein jpg inkl. dem gewünschten Bild ersetzt.

Das Problem seit dem:
Wenn er bei E-Mails auf "Antworten" klickt wird die Signatur nur bei externen empfängern, aber nicht aber bei internen empfängern angehängt.
Es existieren in exchange keinerlei regeln etc. die ich diesbezüglich angelegt oder geändert hätte.
Wenn er also bei einer internen E-Mail auf "Antworten" klickt wird die Signatur nicht automatisch angehängt,
bei einer externen E-Mail schon.
Ich wüsste nicht das es hierfür eine Regel in Exchange gibt, die bereits beim bearbeiten der E-Mail dieses Verhalten hervorrufen könnte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

In den Signatur Einstellungen ist natürlich die Signatur bei "Neue Nachricht" und "Antworten/Weiterleiten" eingestellt.


Danke für die Hilfe =)

Content-Key: 365368

Url: https://administrator.de/contentid/365368

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 20, 2018 at 15:08:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du das Profil mal neu erstellt?
Member: Meierjo
Meierjo Feb 21, 2018 updated at 09:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

also hat er seine Signatur durch ein jpg inkl. dem gewünschten Bild ersetzt.

Werden denn andere Bilder intern versandt / angezeigt??
Wenn er wieder eine "normale" Signatur erstellt, wird die angewendet??

Gruss
Member: d3x1984
d3x1984 Feb 21, 2018 updated at 10:11:19 (UTC)
Goto Top
Durch diese Hölle (neues Profil erstellen) möchte man nicht gehen xD
Zuviele Zeug das er sich irgendwie irgendwo eingestellt hat.

Ich habe tatsächlich noch nicht ausprobiert ob es an jpg vs. txt liegt.
Ich hatte auch erst die Vermutung muss es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Wäre aber schon komisch irgendwie.
In Foren gibt es gefühlt 1 million Anfragen in der Art "Wie kann ich intern / extern andere Signaturen haben".
Wäre schon witzig wenn das die Lösung wäre xD
Member: Meierjo
Meierjo Feb 21, 2018 at 10:25:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wird denn die Signatur bei internen Mails in der Vorschau (wenn er auf antworten klickt) überhaupt angezeigt, und kommt beim Empfänger einfach nicht an?
Wie werden den die internen Mails versandt? Als HTML / Nur Text / Rich-Text??

Ist im Sicherheitscenter unter automatischer Download (so heisst's bei Outlook 2010, habe grade keine Outlook 2016 zur Verfügung) etwas eingestellt, dass Bilder nicht automatisch downgeloadet werden sollen?

Funktioniert der Versand der Signatur (als JPG) eines anderen Benutzers in der selben Domäne?

Gruss