miky-master
Goto Top

Outlook 2016 Verbindung zu Exchange unterbrochen

Hallo Leute,

ich habe eine etwas trivialere Frage, für die ich aber bisher keine Lösung finde.

Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass die Verbindung zwischen Outlook 2016 und dem angebundenen Exchange Server unterbrochen wird. Das Problem tritt immer dann auf, nachdem der Client-PC für eine Weile "gesperrt" war.

Eine neue Verbindung wird erst aufgebaut, wenn Outlook neu gestartet wird.

Wie kann ich das verhindern?

Content-Key: 483022

Url: https://administrator.de/contentid/483022

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2019 updated at 09:44:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @miky-master:
angebundenen Exchange Server
Ein Exchange 2003 sollen wir annehmen oder?

Das Problem tritt immer dann auf, nachdem der Client-PC für eine Weile "gesperrt" war.
Was genau meinst du mit deinen
nachdem der Client-PC für eine Weile "gesperrt" war
und warum ist der Client-PC so oft gesperrt?

Wie kann ich das verhindern?
Den Client halt später starten bzw. das dortige Outlook 2016.

Gruß,
Peter
Member: miky-master
miky-master Aug 08, 2019 at 09:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Richtig, Exchange 2003 - sorry hatte ich nicht erwähnt!

Mit Client-PC sperren meinte ich, die Benutzeroberfläche sperren = Win - L.

Was meinst du mit später starten?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 08, 2019 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Ehrlich 2003? Ich wusste gar nicht, dass Outlook 2016 das noch supported? face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2019 updated at 10:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @miky-master:
Richtig, Exchange 2003 - sorry hatte ich nicht erwähnt!
Dein Outlook kann wohl nicht mit einen Exchange 2003.
https://wiki.haskell.org/How_to_unpack_a_tar_file_in_Windows
https://www.experts-exchange.com/questions/28952986/MS-Office-2016-and-M ...
https://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-outlook/mic ...

Was meinst du mit später starten?
Neues altes Outlook (max 2010) Installieren, neuen alten Exchange installieren (max 2010/2013) oder rumfummeln oder die Mailkonten mit einen Provider verbinden der nur max. Excange 2013 nutzt.

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2019 at 10:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
Ehrlich 2003? Ich wusste gar nicht, dass Outlook 2016 das noch supported? face-smile
Tut es nicht wie du schon andeutest. https://docs.microsoft.com/en-us/Exchange/plan-and-deploy/supportability ...

Gruß,
Peter
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 08, 2019 at 10:28:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

und schau mal in den Energieeinstellungen nach - ich nehm an, das ist ein Windows XP, ja? - evtl. legt sich was schlafen, wenn der PC zu lange im idle ist.

lg,
Slainte
Member: miky-master
miky-master Aug 08, 2019 at 10:55:58 (UTC)
Goto Top
Neues altes Outlook (max 2010) Installieren, neuen alten Exchange installieren (max 2010/2013) oder rumfummeln oder die Mailkonten mit einen Provider verbinden der nur max. Excange 2013 nutzt.

Ich probiere erst mal den Exchange zu updaten. Danke dir für die Hinweise.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 08, 2019 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
das wird an der Versionsnummer nichts ändern?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2019 at 11:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @miky-master:
Ich probiere erst mal den Exchange zu updaten. Danke dir für die Hinweise.
Wenn du zwingend dein Exchange 2003 weiternutzen willst, muss dein Outlook eben ein par nummern kleiner werden. Outlook 2010 tuts noch mit einen Exchange 2003.

Gruß,
Peter
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 08, 2019 at 11:09:49 (UTC)
Goto Top
Ich probiere erst mal den Exchange zu updaten
Bevor du fragen musst, hier ist ein ganz guter überblick, was zu tun ist:
https://www.stellarinfo.com/blog/migrate-exchange-2003-2007-to-exchange- ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2019 at 12:03:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SlainteMhath:
Ich probiere erst mal den Exchange zu updaten
Bevor du fragen musst, hier ist ein ganz guter überblick, was zu tun ist:
Der TO sagte Updaten nicht Upgraden. Er bleibt dann mit Exchange 2003 weiterhin bestehen. face-smile

Gruß,
Peter