Outlook 2016 verzögert Eingaben

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2016 um 08:02 Uhr, 12750 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Phänomen zu beklagen welches erstmalig auf meinem iMac mit Bootcamp und Windows 10 aufgetreten ist. Das Problem ist, dass Outlook 2016 jede Eingabe verzögert annimmt. Man tippt also quasi immer voraus. Arbeiten ist damit fast nicht möglich. Ich für meinen Teil fand dann keine Lösung und habe zurück zu Outlook 2013 gewechselt (habe es im Abo).

Nun hat aber ein anderer Kunde von mir mit ca. 25 Arbeitsplätzen das selbe Problem - er hat ebenfalls iMacs mit Bootcamp. Ich habe nun gedacht, evtl. ein Problem von Bootcamp - bis heute morgen...

Heute morgen meldete sich ein anderer Kunde mit einem "normalen" DELL Laptop - selbes Problem.

Mein iMac sowie der DELL Laptop vom Kunden verwenden Windows 10, die 25 anderen Stationen Windows 8.1.

Versucht habe ich das Übliche:

1. Hardwarebeschleunigung deaktiviert
2. 64 bit Version von Office verwendet
3. Add Ins geprüft

Leider war nichts davon von Erfolg gekrönt. Um ehrlich zu sein bin ich etwas am verzweifeln. Vorallem bei den 25 Maschinen habe ich keine grosse Lust alle "zu downgraden". :( face-sad


Gruss,
Christof
Mitglied: departure69
LÖSUNG 10.03.2016, aktualisiert um 08:28 Uhr
Hallo.

Das liegt offenbar am jüngsten O2K16-Update vom letzten Monat, seitdem wird über dieses Lagging in Outklook 2016 berichtet:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-outlook/lat ...

Das "schuldige" Update heißt 16.0.6568.2025".

Kommt aber wohl nur dann vor, wenn in den Mail-Optionen eine Mail-Signatur eingetragen ist, vor allem dann, wenn diese Grafiken enthält.

Das Problem ist anscheinend noch nicht behoben bzw. das (in diesem Punkt) fehlerhafte Update noch nicht durch eine neues ersetzt worden, es soll allerdings helfen,

1. Outlook im abgesicherten Modus zu starten

oder

2. Das letzte, o. g. Update zu deinstallieren und auf einen neuen Patch zu warten, der 16.0.6568.2025 ersetzt

oder

3. auf Mail-Signaturen zu verzichten (sicherlich keine Lösung für Deine Kunden)


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
10.03.2016, aktualisiert um 18:30 Uhr
Oha, toll. :( face-sad Dann weiss ich wenigstens weiter.

Aber dumme Frage: Wenn ich Office 2016 mit dem Installer installiere den ich aus meinem Office Konto lade - wie kann ich dann eine andere Version nehmen?

Edit: Ach ich sehe gerade im Link ist ja ein Script. Das versuche ich morgen mal beim Kunden. :) face-smile

Edit 2: Wunderbar funktioniert. Script ausgeführt und automatische Updates vorerst deaktiviert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1022 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 20 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Ubuntu
Aufruf eines PHP Scripts mit nginx
hokaidoVor 1 TagFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem abgesicherten vserver mit Anleitung Nextcloud unter Nginx installiert. Das ganze ich unter domain.de zu erreichen. Ich möchte nun per ...