merkel
Goto Top

Outlook 2016 zeigt gar nicht den Button an . Bilder herunterladen

Hallo,

auf manchen Clients zeigt es gar nicht im Outlook 2016 den Button Bilder herunter laden an.
Komplett weg. Habe das GPO Setting nicht gefunden. Kennt das wer ?

Gruss
Jonas

Content-Key: 392523

Url: https://administrator.de/contentid/392523

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Nov 13, 2018 at 10:04:01 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte in an meinem Privat Client ohne Domäne auch....
Member: goscho
goscho Nov 13, 2018 at 11:53:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Leute,

Habt ihr euch die Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trustcenter -> automatischer Download mal angeschaut?
Member: merkel
merkel Nov 13, 2018 updated at 12:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die sind eben in beiden Policys gleich. Es gibt 2 OUs. Eine Geschäftsleitung und eine Marketing. Aber beide haben dort in der GPO das gleiche.


Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel Nov 14, 2018 at 10:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich konnte es nun an einem anderen Rechner testen. Gleicher Newsletter. Bilder kamen nicht. Aber der Button "Download Bilder etc.." war vorhanden.

Ich habe mir den gleichen Newsletter wie der User registriert.
Das Glück war nun, das es mir den gleichen Fehler anzeigte.
- Keine Bilder im Newsletter
- Bilder downloaden (was bei dem User nicht vorhanden ist) war vorhanden, und auch "Add Sender to Safe Senders and Safe Senders Recipients List).

Also tat ich den Rechtsklick -> Add Sender to Safe Senders and Safe Senders Recipients List. Was passiert nun
- Der Button für "Download Pictures" ist verschwunden wie bei diesem User.

Dies ist aber auch normal, da ja in der Policy dies so definiert ist. "Automatically Download" bei Newslettern die von Sendern kommen , die als Safe Sender definiert sind.
Outlook denkt nun es ist heruntergeladen da Sender in Safe List ist, daher kommt auch dieser Button nicht.

Also setzte ich nun den Internet Explorer zurück wie hier beschrieben.
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/das-verkn%C3%BCpf ...

Cool wäre nun zu wissen, ob es ein spezielles Internet Explorer Setting ist. Mit dem man das Problem dauerhaft fixen könnte ?

Gruss
Jonas