Outlook 2019 - Exchange 2019 ca. alle 4 Wochen wird ein Konto einfach in ein temporäres Konto umgewandelt

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2021 um 09:29 Uhr, 242 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe ein seltsames Problem bei einem Exchange 2019 Konto.

Mitarbeiter wird das E-Mail Konto in Outlook 2019 angelegt.
Outlook zieht alle Daten ordnungsgemäß vom Exchange Server.
Mitarbeiter kann ca. 4 Wochen Outlook ohne Probleme nutzen.
Dann startet Mitarbeiter sein Oulook wieder und bekommt Meldung:

Ihr Postfach wurde vorübergehend auf dem Microsoft Exchange-Server verschoben. Ein temporäres Postfach ist vorhanden, verfügt jedoch möglicherweise nicht über alle vorherigen Daten. Sie können eine Verbindung mit dem temporären Postfach herstellen oder mit all Ihren alten Daten offline arbeiten. Wenn Sie mit Ihren alten Daten arbeiten möchten, können Sie keine E-Mail-Nachrichten senden oder empfangen.

Ich kann das Profil einfach nicht wieder herstellen.

Einzige Lösung die ich gefunden habe, war das Profil neu anzulegen und Outlook wieder alles neu einlesen zulassen.
Da der Mitarbeiter aber vom Homeoffice aus arbeitet und mit VPN verbunden ist, dauert das immer ewig bis wieder alles in Outlook vorhanden ist.

Das Problem tritt nur bei diesem Mitarbeiter auf.

Wo kann der Fehler bzw. das Problem liegen?
Wie kann ich das abstellen?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Client (Windows 10 Pro 20H2, Office Home and Business 2019)

Server (Windows Server 2019, Exchange 2019)

Kalma
Mitglied: Dr.Bit
14.01.2021 um 10:51 Uhr
Kommt das auch vor, wenn der Mitarbeiter in der Firma ist oder nur von seinem Heimarbeitsplatz? Arbeitet er vom Home Office aus über eine RDP Sitzung oder direkt an seinem Rechner zu Hause? Wenn es immer vorkommt, egal wo er sitzt, scheint sein Userprofil defekt zu sein.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
14.01.2021 um 11:35 Uhr
Also er sitzt immer im Home Office.
Nein er hat keine RDP Sitzung, nur VPN und dann direkt an den Exchange Server.

Sein Userprofil ist kein Domain Profil, arbeitet auf seinem lokalen Profil.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 1 TagFrageWindows Server29 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz43 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 17 StundenFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...

Microsoft
Domänencontroller, Jugendschutz, Active-Directory und Benutzerkonten
TronBetaVersionVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Grüße an die Community, zur Zeit setze ich mich mit dem Thema "Einrichten von Benutzerkonten" auseinander. Ich habe einen Ein-Benutzer-PC viele Jahre verwendet, aber ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 16 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...