kiso222
Goto Top

Outlook 2019 GPO gesucht: Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen - deaktivieren

Hallo liebe Administratoren,

im Outlook 2019 wird standardmäßig bei POP3 Konten der Haken bei "Kopier aller Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt.

Das habe ich bei der Einrichtung vergessen zu entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit per GPO (ADMX Templates sind installiert) oder Registry Key (GPP) diesen Haken auf allen Clients zu entfernen?

Google hat mir leider nur die manuellen Wegen gezeigt und in dem Template konnte ich keine Kontoeinstellungen für POP3 finden.

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Content-Key: 491083

Url: https://administrator.de/contentid/491083

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 03, 2019 at 11:10:45 (UTC)
Goto Top
Schon

Benutzer Konfigurations > Richtlinien > Administrative Vorlagen > Microsoft Outlook 2016 > Kontoeinstellungen > Exchange > Exchange-Cache-Modus

probiert?
Member: Kiso222
Kiso222 Sep 03, 2019 at 11:18:11 (UTC)
Goto Top
Hallo NordicMike,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich hierbei allerdings um POP3 Konten ohne Exchange.

Grüße
Felix
Mitglied: 140913
Solution 140913 Sep 03, 2019 updated at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Eine generelle GPO gibt's dafür nicht da es ja mehrere Konten geben kann, dazu müssen die Konten des Profils angepasst werden was man über PRFs erledigen kann.
Mit einer PRF Profildatei kannst du das dann pro Account festlegen
https://www.slipstick.com/outlook/config/understanding-microsoft-outlook ...
Für den jeweiligen Account ist dies dann diese Konfigurationsoption
LeaveOnServer=0x0

https://sbcpro.de/customize-outlook-profiles-by-using-an-outlook-profile ...
Member: Kiso222
Kiso222 Sep 03, 2019 at 17:53:28 (UTC)
Goto Top
Hallo psuser,

vielen dank für deine Antwort.

Parallel zu dir bin ich selbst auch weiter auf die Suche gegangen und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

Falls das jemand über Google findet:
Auf meiner Testmaschine bin ich zu folgendem Reg Eintrag gekommen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000003]
"Leave on Server"=dword:00000000  

Bei mir ist allerdings Office 365 installiert und vermutlich derzeit die Version 2016 (Version 16.0).

Ich werde dann morgen sehen, wie ich das weiter umsetze.

Vielen dank für deinen Lesestoff. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Viele Grüße
Felix