Outlook 2019 senden an

Mitglied: Florian8790

Florian8790 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2019 um 12:06 Uhr, 785 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Outlook 2019 (Version 1911). - PC Windows 10 Version 1909

Wenn man bei geschlossenem Outlook bei einem Dokument- rechtsklick senden an - E-Mail-Empfänger auswählt startet das Outlookfenster richtig. Wenn ich dann auf Senden klicke, schließt sich dass E-Mailfenster und bei den ausgeblendedeten Symbolen - rechts in der Taskleiste - sieht man ein graues Symbol wo steht "Outlook wird geschlossen".

https://administrator.de/images/c/1/6/1944c058e46ab85f7c0d0f3e2626eb49.j ...

Man kann das Programm dann nur noch über den Taskmanager schließen.

Unter Windows 7 mit Outlook 2010 hat dies meines Wissens nach noch funktioniert.

Outlook ist als Standardprogramm eingestellt - Cache Modus deaktiviert.

Mailserver ist ein Exchange Server 2016.

Reparaturinstallation wurde schon versucht.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem.

lg
outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: KowaKowalski
09.12.2019 um 16:03 Uhr
Hi Florian,

also erstmal hast Du, in aller Regel, den Ausguck den ganzen Tag geöffnet wenn Du im Firmennetz (am Exchange angemeldet) arbeitest.

Wenn nicht passiert das was Du beschreibst. Was aber keinen "echten" Fehler darstellt!

Wenn Du nach dem absenden (Symbol nach Deinen Angaben erscheint in der Taskleiste) einfach das Outlook wieder öffnest wirst Du sehen das alles gut ist.

- "Outlook wird geschlossen" ist aus der Leiste verschwunden
- e-Mail wurde abgesendet (unter gesendete zu sehen)

Lass Dein Outlook einfach offen und Du hast keine Probleme.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Probleme Outlook 2019
Frage von krx-admOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe mit dem Outlook Probleme. Das Problem: Wenn ich eine Email aus dem Acrobat Reader ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 Autodiscoverfunktion umgehen

Frage von grauer37Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo ich bin neu hier und das weil ich ein "kleines" großes Problem habe, Ich betreue ein kleines Netzwerk ...

Exchange Server

Outlook 2019, langsamer Start

gelöst Frage von Viewer08Exchange Server3 Kommentare

Hallo Outlook 2019 auf Windows 10 1809 (2 CPU 8 RAM) und Exchange 2016 (4 CPU und 20 GB ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Outlook & Mail

Outlook 2019, Exchange und POP3

Frage von MarkowitschOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft. Der SBS2011 ruft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs21 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT