abangemann
Goto Top

Outlook 2019 zeigt HTML Mail nur als PlainText an

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit Outlook 2019 (16.0.12730.20144, 32Bit) unter Windows 10 (1909, 18363.836, 64Bit):

Ich bekomme eine Mail (Besprechungsanfrage von einem Google-Kalender), die im HTML-Format geschickt wird.
Diese Mail kann ich im Webmail, auf iOS und auf Android korrekt, als HTML, darstellen; nur in Outlook nicht.

Outlook:
email - outlook

Webmail:
email - webmail

iOS:
email - ios

Android:
email - android

Ich habe sämtliche Einstellungen in Outlook auf "HTML" überprüft, zumindest die, die ich finden konnte.

Diese Phänomen habe ich bei zwei IMAP-Konten, die ich zusätzlich zum Exchange2019-Konto in meinem Outlook-Profil eingerichtet habe.

Leite ich nun eine der HTML-Mails vom Webmail-Client aus zu meinem Exchange-Konto weiter, dann wird diese in Outlook auch als HTML-Mail dargestellt.
Leite ich diese dann von meinem Exchange-Konto wieder an eines meiner IMAP-Konten weiter, dann wird sie dort ebenfalls (in Outlook!) als HTML dargestellt; die selbe Mail, die vorher als PlainText dargestellt wurde!!!

email - weiterleitung

Irgendwas "gefällt" Outlook an der Original-Mail nicht, sodass es diese als PlainText darstellt.
Komischerweise wird die Mail in Outlook 2019 auf einem anderen PC korrekt dargestellt:

email - outlook 2

Hier sieht man dann auch die zusätzlichen Termin-Funktionen, wie "Zusagen", "Absagen", Kalender-Vorschau, etc.

Ich weiß, das ist alles ein wenig verwirrend dargestellt, aber genauso verwirrend ist auch mein Problem.
Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann.

Im Voraus schon mal "Vielen Dank!"..

Gruß, Andreas.

Content-Key: 574476

Url: https://administrator.de/contentid/574476

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock