cramtroni
Goto Top

Outlook 365 Bildlauf nicht mehr "flüssig" sondern "ruckartig"

Guten Tag zusammen,

ich habe seit einigen Tagen dass Problem, dass mein Bildlauf im Outlook nicht mehr "flüssig" läuft, sondern nur noch "ruckartig".
Also z.B. wenn ich im Posteingang zu den E-Mails von letzter Woche runterscrollen möchte.
Es ist allerdings nur im Outlook so, in anderen Programmen nicht.

Ich nutze Office 365 - 32-Bit-Version & Win 7 Professional 64 Bit-Version. Meine maus ist die MX Master von Logitech.

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtronic

Content-Key: 393224

Url: https://administrator.de/contentid/393224

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 19.11.2018 aktualisiert um 16:26:42 Uhr
Goto Top
  • Mal die Hardware-Beschleunigung von Outlook abgeschaltet?
  • Wie wird gescrollt? Per Scrollbar und ziehen oder per Scrollrad?
  • Grafiktreiber in letzter Zeit selbst aktualisiert oder hat Windows dir einen Treiber unwissentlich aus WUI draufgepappt?
  • Optimierten Bildlauf in Word oder System abgestellt?
  • Aktuelle Office Updates drauf gepappt, die dazu führen? Dann eins nach dem anderen runter schmeißen.
  • Addins deaktiviert und Outlook schon im abgesicherten Modus gestartet?
  • Antivirus-Gerödel und alle Speicherresidenten Programme und Dienste beendet?

A.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.11.2018 um 08:28:17 Uhr
Goto Top
Was für Geräte, respektive Grafikkarte, ist es denn?
Installiere dir mal die neuesten Treiber für das Modell.
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 20.11.2018 um 12:05:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

PST- oder OST-Datei zu groß ?

Gruß
SH
Mitglied: cramtroni
cramtroni 22.11.2018 um 11:12:11 Uhr
Goto Top
Punkt 1 versucht,
per Scrollrad,
Treiber sind alle aktuell,
Punkt 4 versucht,
Updates sind alle drauf,
Punkt 6 ebenfalls versucht,

hat alles leider nichts gebracht,
die OST hat eine Größe von 7,5 GB

komischerweise funktioniert der flüssige Bildlauf im kompletten Office und auch im Outlook bis auf in der Anzeige der Mails