blueshadow9
Goto Top

Outlook 365 - Konto mit mehreren Mail-Adressen

Hallo,

ich habe Office 365 Home auf meinem Win 10 PC installiert.
Ich habe dort mein GMX Konto hinzugefügt (Mail-Adresse A). Habe mehrerer Mail-Adressen bei GMX und möchte Mails mit diesen verschiedenen als Absender in Outlook senden.
Ich gehe dazu in einer neuen Mail auf "Von" und "weitere E-Mail-Adresse" und füge eine weitere GMX Adresse (B) hinzu.
Wenn diese bei einem anderem Windows Outlook Benutzer ankommt steht in der geöffneten Mail "A im Auftrag von B".
Ist es normal, dass da so steht? Eigentlich sollte da nichts von "im Auftrag" stehen.
Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler.

Danke für eure Hilfe, um das "im Auftrag" wegzubekommen face-smile

Liebe Grüsse!

Content-Key: 457415

Url: https://administrator.de/contentid/457415

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: maxblank
maxblank May 30, 2019 at 08:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
klingt für mich als würde die Berechtigung „Senden als...“ falsch konfiguriert sein.

https://itensity.de/index.php/blog/senden-als-experte-mit-outlook-und-ex ...

Gruß
maxblank
Member: BlueShadow9
BlueShadow9 May 30, 2019 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo maxblank,

danke für den Link.
Ich kann damit aber irgendwie nichts anfangen.
Ich habe nirgends "Exchange online" konfiguriert und kann nirgends dazu was finden. Ich bin ja mit keinem Exchange Server verbunden und nutze die Outlook App von Office 365 (habe alles auf meinem PC installiert und nutze die entsprechenden Apps auf Win 10).
Ich weiss nicht, wo ich was freigeben sollte, weil das ja eigentlich nicht nötig ist...?

Danke und viele Grüsse!
Member: dertowa
dertowa May 30, 2019 at 11:56:13 (UTC)
Goto Top
Fraglich ob du das überhaupt beeinflussen kannst.
Outlook kommuniziert mit GMX und GMX hat nur eine Hauptadresse.
Da Outlook vom Exchange die verschiedenen Sendeoptionen kennt, also "Im Auftrag von" oder "Senden als",
kann das in deinem Fall zu einen ungewollten Ergebnis führen.

Vielleicht geht es eleganter, aber die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre alle E-Mailadressen als
separate Konten anzulegen, natürlich verweist dies letztlich auf ein und das selbe Konto (da es ja nur Alias-Adressen sind),
Outlook kann sich dann aber mit der entsprechenden Adresse bei GMX autorisieren und damit sollte das Problem weg sein.
Ist aber faktisch nur ein Workaround face-sad
Member: BlueShadow9
BlueShadow9 Jun 01, 2019 at 13:32:48 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Kommentar face-smile
Das wollte ich verhindern mit den mehreren Konten.
Ich finde es aber komisch, dass dies bei Office 365 so ist. Auf nem anderen älteren Rechner habe ich Office 2013 als Pro installiert und da gibts es dieses "Problem" nicht.
Will ich aber Office auf mehreren Geräten nutzen muss ich ja fast schon zum 365er Abo greifen...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 01, 2019 updated at 14:27:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @BlueShadow9:
Ich finde es aber komisch, dass dies bei Office 365 so ist. Auf nem anderen älteren Rechner habe ich Office 2013 als Pro installiert und da gibts es dieses "Problem" nicht.
Dir ist schon klar das Office 2013 und Office 365 nur das Office gemeinsam nutzen, nicht aber das wie. Ein Ford T 1908 und ein Ford T 2012 sind zwei komplett verschiedene Autos,ach wenn sie beide Ford T lauten.

Will ich aber Office auf mehreren Geräten nutzen muss ich ja fast schon zum 365er Abo greifen...
Nein, das muss man nicht. Ein einfacher Mailserver lokal betrieben und da drauf verbunden reicht schon. Die Luxusvariante ist natürlich ein lokale Exchange, Es braucht dazu kein Online Konto bei MS.

Und MS weiss das alle nur einen Euro bezahlen wollen um dan nihre 500 Rechner und Konten da drüber laufen sollenface-smile

Gruß,
Peter
Member: BlueShadow9
BlueShadow9 Jun 01, 2019 at 14:32:51 (UTC)
Goto Top
Hi Peter und danke für Deinen Kommentar face-smile

Bzgl. dem Vergleich --> ist mir schon klar, es erklärt aber nicht, warum ich beim lokal installiertem Office, ob nun 2013 oder 2010 oder 2016, kein "Senden als" habe und bei Office 365 lokal installiert schon bzw. wie ich es weg bekomme ;)

Ich wollte eigentlich nicht auf einen lokalen Mailserver zurück greifen, werde es aber mal in Betracht ziehen.

Danke und Grüsse!