Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich (Outlook 2013 noch möglich)
Hallo zusammen,
wir stehen vor einer Migration von Office 2013 zu Office 365 und sind aktuell auf eine Schwierigkeit gestoßen, die ich mir nicht erklären kann - und ich hoffe nicht, dass es an Outlook 365 liegt:
User A (Sekretariat) hat im Exchange Zugriff auf den Kalender von User B (Geschäftsführung) - als Publishing Editor.
User A und User B erstellen Termine und Besprechungen für User B im Kalender von User B.
In Outlook 2013 kann User A alle Termine und Besprechungen, die von User A oder User B angelegt wurden, problemlos ändern und verschieben (Uhrzeiten, Tage).
In Outlook 365 kann User A die Termine und Besprechungen, die nicht von User A selbst eingetragen wurden, nicht mehr ändern (User B trägt sich einen Termin ein, kann von User A nicht mehr geändert werden).
User B hat sich noch nicht an Office 365 angemeldet und arbeitet noch mit Outlook 2013. Wir arbeiten alle OHNE den Exchange Cache Modus und aktuell noch auf unseren lokalen On-Prem Exchange-Servern, Exchange Online wird noch nicht eingesetzt.
Ich hoffe das ist so klar und ihr habt einen Ansatz für uns - schon mal vielen Dank und viele Grüße!
wir stehen vor einer Migration von Office 2013 zu Office 365 und sind aktuell auf eine Schwierigkeit gestoßen, die ich mir nicht erklären kann - und ich hoffe nicht, dass es an Outlook 365 liegt:
User A (Sekretariat) hat im Exchange Zugriff auf den Kalender von User B (Geschäftsführung) - als Publishing Editor.
User A und User B erstellen Termine und Besprechungen für User B im Kalender von User B.
In Outlook 2013 kann User A alle Termine und Besprechungen, die von User A oder User B angelegt wurden, problemlos ändern und verschieben (Uhrzeiten, Tage).
In Outlook 365 kann User A die Termine und Besprechungen, die nicht von User A selbst eingetragen wurden, nicht mehr ändern (User B trägt sich einen Termin ein, kann von User A nicht mehr geändert werden).
User B hat sich noch nicht an Office 365 angemeldet und arbeitet noch mit Outlook 2013. Wir arbeiten alle OHNE den Exchange Cache Modus und aktuell noch auf unseren lokalen On-Prem Exchange-Servern, Exchange Online wird noch nicht eingesetzt.
Ich hoffe das ist so klar und ihr habt einen Ansatz für uns - schon mal vielen Dank und viele Grüße!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 1255308143
Url: https://administrator.de/contentid/1255308143
Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock
3 Comments
Latest comment