lpdf123
Goto Top

Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich (Outlook 2013 noch möglich)

Hallo zusammen,

wir stehen vor einer Migration von Office 2013 zu Office 365 und sind aktuell auf eine Schwierigkeit gestoßen, die ich mir nicht erklären kann - und ich hoffe nicht, dass es an Outlook 365 liegt:

User A (Sekretariat) hat im Exchange Zugriff auf den Kalender von User B (Geschäftsführung) - als Publishing Editor.
User A und User B erstellen Termine und Besprechungen für User B im Kalender von User B.

In Outlook 2013 kann User A alle Termine und Besprechungen, die von User A oder User B angelegt wurden, problemlos ändern und verschieben (Uhrzeiten, Tage).
In Outlook 365 kann User A die Termine und Besprechungen, die nicht von User A selbst eingetragen wurden, nicht mehr ändern (User B trägt sich einen Termin ein, kann von User A nicht mehr geändert werden).

User B hat sich noch nicht an Office 365 angemeldet und arbeitet noch mit Outlook 2013. Wir arbeiten alle OHNE den Exchange Cache Modus und aktuell noch auf unseren lokalen On-Prem Exchange-Servern, Exchange Online wird noch nicht eingesetzt.

Ich hoffe das ist so klar und ihr habt einen Ansatz für uns - schon mal vielen Dank und viele Grüße!

Content-Key: 1255308143

Url: https://administrator.de/contentid/1255308143

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 13, 2021 at 11:15:18 (UTC)
Goto Top
Hast du diese Einstellungen kontrolliert?
unbenannt
Member: LPDF123
LPDF123 Sep 13, 2021 at 11:24:04 (UTC)
Goto Top
Theoretisch sollte das durch "Publishing Editor" gesetzt sein. Ich werde die Rechte aber noch mal neu setzen und testen.
Member: LPDF123
LPDF123 Sep 14, 2021 at 08:05:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, die Rechte wurden entfernt und neu gesetzt, leider immer noch kein gutes Ergebnis.

User A kann leider in Outlook 365 immer noch keinen Termin im Kalender von User B ändern, wenn dieser sie nicht selbst erstellt hat

Für die Termine, die User A selbst in den Kalender von User B vereinbart hat kann User A Beginn und Ende des Termin ändern.

Beides ist aber in Outlook 2013 möglich.