mist
Goto Top

Outlook-Absturz bei einer bestimmten E-Mail

Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich E-Mails von einem bestimmten Absender ausdrucken möchte, stürzt mir Outlook ab.
Bei allen anderen Mails, auch welche von anderen Kollegen dieses Absenders, funktioniert das drucken.

Konfiguration: Outlook 2010 holt sich die E-Mail vom SBS 2011 ab.

Woran könnte das liegen? Hatte jemand auch schon mal dieses "Problem"?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael

Content-Key: 283480

Url: https://administrator.de/contentid/283480

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Sep 21, 2015 at 06:24:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich hätte zu der Problematik mal ein paar Fragen:

1) Beinhaltet die Mail Anhänge?
2) Um welche Anhänge handelt es sich? (Word / Excel / PDF.....)
3) Wenn die Mail direkt an einen anderen Empfänger geht, kann dieser dann über den selben Drucker ausdrucken?
4) Hast du mal getestet, die Mail über einen anderen Drucken (Herstelle und Typ) zu drucken?
5) Evtl. mal die Mail erst als PDF gedruckt und anschließend zum Hardwaredrucker geschickt?
6) Welchen Drucker, Betriebssystem setzt du ein?
7) Wie ist der Drucker bei dir angeschlossen? (lokal / Netzwerkdrucker über Printserver / Netzwerkdrucker ohne Printserver)
8) Was steht denn nach diesem Vorfall in der Ereignisanzeige?

Diese Informationen helfen doch enorm bei der Fehlersuche.

Lg Pago
Member: goscho
goscho Sep 21, 2015 updated at 06:29:36 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @MiSt:
ich habe folgendes Problem.
Wie auch sonst?
Wenn ich E-Mails von einem bestimmten Absender ausdrucken möchte, stürzt mir Outlook ab.
Bei allen anderen Mails, auch welche von anderen Kollegen dieses Absenders, funktioniert das drucken.

Konfiguration: Outlook 2010 holt sich die E-Mail vom SBS 2011 ab.

Woran könnte das liegen?
Drucker kaputt - wechseln!

Bei deinen Infos fiel mir kein besserer Ansatz ein. face-wink
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Sep 21, 2015 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
Moin!

Was passiert bei:
- Mail als *.msg speichern
- Outlook schließen
- gespeicherte Mail doppelklicken
- Mail drucken
??

Gruß
Holger
Member: MiSt
MiSt Sep 21, 2015 at 09:01:35 (UTC)
Goto Top
Sorry für die etwas fade Beschreibung.
Zitat von @Pago159:

Hallo Michael,

ich hätte zu der Problematik mal ein paar Fragen:

1) Beinhaltet die Mail Anhänge?
Nein
2) Um welche Anhänge handelt es sich? (Word / Excel / PDF.....)
siehe 1
3) Wenn die Mail direkt an einen anderen Empfänger geht, kann dieser dann über den selben Drucker ausdrucken?
habe ich nicht getestet, da sich sonst alle anderen Mails ausdrucken lassen. Teste ich aber mal.
4) Hast du mal getestet, die Mail über einen anderen Drucken (Herstelle und Typ) zu drucken?
Nein, teste ich.
5) Evtl. mal die Mail erst als PDF gedruckt und anschließend zum Hardwaredrucker geschickt?
Nein, teste ich.
6) Welchen Drucker, Betriebssystem setzt du ein?
Win7 und Kyocera FS1350DN
7) Wie ist der Drucker bei dir angeschlossen? (lokal / Netzwerkdrucker über Printserver / Netzwerkdrucker ohne Printserver)
LAN
8) Was steht denn nach diesem Vorfall in der Ereignisanzeige?

Diese Informationen helfen doch enorm bei der Fehlersuche.

Lg Pago
Member: MiSt
MiSt Sep 21, 2015 at 12:58:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe folgende Tests durchgeführt:
Achja, es ist ein Office 2007, nicht 2010, wie oben geschrieben.

Mail als PDF drucken - negativ
Mail weitergeleitet an anderen Anwender > da gedruckt - Office 2010 - negativ > Dort kam die Info, dass die maximale Anzahl von Seiten, die Outlook unstützt, erreicht sei. Und zwar wird die Signatur vom Absender x-fach wiederholt. Dabei stürzt dann anscheinend Outlook ab. Selbst beim runterscrollen, stützt Outlook ab.
Ich selber habe von diesem Anwender auch Mails bekommen, die aber i.O. sind. Leider keine Mail, die wir beide bekommen haben.

Outlook springt auf 50% CPU-Auslastung und nur durch Task beenden bekomme ich Outlook geschlossen. Bei Outlook 2010 kann ich nach der Infomeldung, die ich mit OK bestätige, weiter arbeiten.
Gerade kam eine weitere Mail vom Empfanger ein und diese konnte gedruckt werden - auch ganz anders formatiert. Ggfls. lag es an der Formatierung der Mails.
Member: Pago159
Pago159 Sep 21, 2015 at 13:01:38 (UTC)
Goto Top
Hier hast du doch deinen Fehler schon selbst gesehen.
Der Absender hat dir eine E-Mail zugeschickt, die dein Outlook zum Absturz brachte.
Bitte Ihn, dir die Mail noch einmal ohne / mit neuer Signatur zu schicken.

Lg Pago