starwalker
Goto Top

Outlook - Absturz bei Zugriff auf Adressen in öffentlichen Ordnern

Hallo Mitadmins,

ich musste nach einer Havarie unsere Domäne (vor Absturz sBS 2008, jetzt SBS2011) neu aufsetzen.
Gesagt getan, User neu angelegt, Emailkonten aus der Exchange DB mit Powercontrols gerettet, ebenso die Adressen aus den öffentlichen Ordnern. Das Zurückspielen der alten Emails war kein Problem,
nur habe ich mit den neuen öffentlichen Ordnern Probleme beim Zugriff. Outlook ist in den Versionen 2010 und 2013 im Einsatz, Berechtigungen auf die ÖO sind auch vergeben. Immer wenn aber ein User versucht, die Adressen im ÖO zu ändern, stürzt das Outlook ab.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? Das Eventlog ist nicht aufschlussreich.

Gruss
Tom

Content-Key: 376322

Url: https://administrator.de/contentid/376322

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 08, 2018 at 06:35:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du meinst sicher nicht Adressen im ÖO sondern Kontakte?

Falls ja:
Versuche mal, die Kontakte per VBA auszulesen und neu zu erstellen.

E.
Member: starwalker
starwalker Jun 09, 2018 at 04:40:20 (UTC)
Goto Top
;)...ja, ich meinte Kontakte..ich konnte das Problem lösen, es waren wohl "defekte" Einträge in den Kontakten. Ich habe die *.pst'S neu erstellt, geprüft, und siehe da, es geht!

Gruss