97561
17.11.2015
1460
1
0
Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange
Moin liebe Community,
wir haben bei einem Client folgendes Szenario:
Client: Windows 7
Domäne: domain1.local
Outlook 2010
Postfächer:
name@domain1.de (Intern Exchange)
name@domain2.de (Externe Exchange Umgebung domain2.de) - (Verbindung über http Einstellung)
Es funktioniert soweit der Mailabruf, Mailversand etc - es gibt ein Problem:
- Neue Mail über externe Domain (domain@domain2.de)
- Empfänger: Mehrer komplett externe Adressen, ein Name aus dem Adressbuch des Domain2 Servers.
Er löst diesen nicht auf und man erhält nach dem Versand eine Fehlermeldung:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
Vorname Nachname<mailto:IMCEAEX-_O%3DFIRST%2B20ORGANIZATION_OU%3DEXCHANGE%2B20ADMINISTRATIVE%2B20GROUP%2B20%2B28FYDIBOHF23SPDLT%2B29_CN%3DRECIPIENTS_CN%vorname%2B20nachname2b8@domain2.local>
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
From: XYZ<absender.name@domain2.de>
To:
=?iso-8859-1?Q?=27Br=FCckner=2C_Robert_=28xyz==40domain?=
=?iso-8859-1?B?bi5kZSkn?= , "'Weiter Name (weitere.namer@xyz.de)'"
<xyz>,Vorname.Nachname
<IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Vorname+20Nachname2b8@domain2.local>
Habt ihr eine Idee, um das Problem zu lösen. Wir haben das Adressbuch auch schon neu angelegt. bzw. den Kontakt.
LG
Philip
wir haben bei einem Client folgendes Szenario:
Client: Windows 7
Domäne: domain1.local
Outlook 2010
Postfächer:
name@domain1.de (Intern Exchange)
name@domain2.de (Externe Exchange Umgebung domain2.de) - (Verbindung über http Einstellung)
Es funktioniert soweit der Mailabruf, Mailversand etc - es gibt ein Problem:
- Neue Mail über externe Domain (domain@domain2.de)
- Empfänger: Mehrer komplett externe Adressen, ein Name aus dem Adressbuch des Domain2 Servers.
Er löst diesen nicht auf und man erhält nach dem Versand eine Fehlermeldung:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
Vorname Nachname<mailto:IMCEAEX-_O%3DFIRST%2B20ORGANIZATION_OU%3DEXCHANGE%2B20ADMINISTRATIVE%2B20GROUP%2B20%2B28FYDIBOHF23SPDLT%2B29_CN%3DRECIPIENTS_CN%vorname%2B20nachname2b8@domain2.local>
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
From: XYZ<absender.name@domain2.de>
To:
=?iso-8859-1?Q?=27Br=FCckner=2C_Robert_=28xyz==40domain?=
=?iso-8859-1?B?bi5kZSkn?= , "'Weiter Name (weitere.namer@xyz.de)'"
<xyz>,Vorname.Nachname
<IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Vorname+20Nachname2b8@domain2.local>
Habt ihr eine Idee, um das Problem zu lösen. Wir haben das Adressbuch auch schon neu angelegt. bzw. den Kontakt.
LG
Philip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 288611
Url: https://administrator.de/contentid/288611
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr
1 Kommentar