Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Adressbuchanzeige von Kontakten anpassen

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5417 Aufrufe, 3 Kommentare

Anpassen der Anzeige von Namen aus Kontakten wie die Übersicht von Kontakten

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Lösung des Problems ja im Grunde ganz einfach!

Folgendes:
In Outlook 2000/2002 lege ich einen Kontakt an.

Zum Beispiel:
Vorname: Horst
Name: Meyer

in der Übersicht meiner Kontakte wird mir so angezeigt:
Meyer, Horst -> Nachname, Vorname, wenn ich diese so abspeichere.

Was den Vorteil hat, das erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird.
Und genau diese Ansicht hätte ich auch in der Auswahl beim Erfassen der E-Mail Nachricht.

Wenn ich nun eine neue E-Mail erfasse und als Adressbuch "Kontakte" auswähle wird mir anzgezeigt:

Horst Meyer -> Vorname Nachname

angezeigt.

Gibt es eine Einstellung in der ich sage: Anzeigename beim Erfassen von E-Mails, wie in der Übersicht in Kontakten?

Denn wenn ich einen weiteren Horst habe, wäre die Übersicht aus Kontakten einfacher ...

Meyer, Horst
Müller, Horst

als die Übersicht beim Mail erfassen

Horst Meyer
Horst Müller

Denn wenn ich versuche das System zu Überlisten indem ich die Kontakte anders anlege

Vorname: Meyer,
Name: Horst

Hab ich zwar die Übersicht bei der Erfassung einer neuen Mail ...

Meyer, Horst

Jedoch damit Überliste ich ja nur dieses.

Bei Namen bei denen sich der Nachname und der Vorname, wie Vornamen anhören, könnte dies beim Weiterleiten des Kontakte zu Missverständnissen kommen, Beispiel:

Vorname: Oliver
Nachname: Mike


Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Ist etwas Kompliziert, aber ich hoffe auf Hilfe.

Musste mir das Problem auch 5-6 durchspielen bis ich den Faden hatte, was das Problem sei.

Gruß
KgFmB
Mitglied: umue
21.06.2006 um 10:14 Uhr
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail

E-Mailkonto einrichten anklicken
Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen
Outlook Adr. Bücher "Ändern"
Namen ordnen
hier kannst Du die Einstellung vornehmen.

Gruß

umue
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
21.06.2006 um 10:43 Uhr
Danke Umue,
wusste ich es doch es gibt immer eine einfache Lösung.
hatte nur nicht die über die Systemsteuerung gedacht.

Kämpfte mich durch Outlook durch, ohne Erfolg.

Danke nochmals für die schnelle reaktion.

Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: tfranzke
02.10.2006 um 10:29 Uhr
Kurze Ergänzung noch:

Nach der Umstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail sollte der Rechner dann noch einmal neu gestartet werden, bzw. der Benutzer unter Windows ab- und wieder angemeldet werden.

Danke für den Hinweis im Übrigen!

Beste Grüße,

tfranzke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mime pro Kontakt
gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 ...

Exchange Server

Outlook Kontakt Benachrichtigung noch vor dem Abschicken anzeigen

gelöst Frage von XY2018Exchange Server1 Kommentar

Hallo, bei Outlook gibt es diese praktische Funktion, bei der Abwesenheitsmeldungen bereits beim eingeben des Kontakts abgerufen und angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...