Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook: in Adressen nach Nachnamen suchen?

Mitglied: hellduke

hellduke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 18:56 Uhr, 17619 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

System:

2003 Server SP1, 2003 exchange SP2


Ich habe da folgendes problem:

Wenn man in Outlook eine Email schreibt und dann auf "An" klickt, um eine Adresse aus den Adressbüchern zu suchen, wird dort ja nur der vollständige Name angezeigt in dem Format "Vorname Nachnahme".
Es ist so nur möglich nach Vornamen zu suchen und nicht nach Nachname.

Ist es möglich das irgentwie umzustellen das man dort auch nach Nachnamen suchen kann?

Klar, unter den Adressbucheinstellungen kann man das ganze umstellen aber das bezieht sich nur auf die Kontakteordner nicht aber auf die Auswahlliste beim Mailschreiben

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MfG
Johannes
Mitglied: ulli1966
18.05.2006 um 16:37 Uhr
Hallo,

Nutze Outlook zwar ohne Exchange Anbindung, aber vielleicht kannst du
das ja ableiten.

Also ich hab's so umgestellt.

Extras->KOnto
Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten
Outlook Adressbuch ändern.
Dann kann man bei "Name ordnen" zwischen "Vorname Nachname" und "Wie speichern unter.." umstellen.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: hellduke
18.05.2006 um 16:59 Uhr
huhu nein das bringt auch nichts!

ich meine nicht die ansicht der kontakte!
sonder die adressliste wo man adressen aussuchen kann wenn man eine email schreibt und dann auf adressbuch klickt.

MfG
Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.05.2006 um 17:13 Uhr
Dochdoch, das ist genau der Punkt, den du brauchst. Outlook braucht IMHO allerdings einen Neustart zur Übernahme der Einstellungen. Danach sind auch die Adressbücher umgestellt.

Allerdings greift die Einstellung nicht für die Globale Adressliste eines ExchangeServers, da diese aus dem AD bezogenwird. Hier greift dann das Anzeigeformat des AD. Und das umzustellen ist dann ein Job für den Admin. Dabei sollte man dann aber beachten, daß diese Umstellung global erfolgt, also für alle User.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Isac
18.05.2006 um 17:24 Uhr
Hi Johannes,

das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal gehabt (Naja, ich nicht sondern meine Arbeitskollegen. aber die können ganz schön nerven )

Das ist meines Wissens nach keine Einstellung vom Server, sondern von Outlook. Gehe in Outlook rein und unter Extras --> E-Mail-Konten. Im Fenster unter Verzeichnis ("Vorhandene Verzeichnisse ....) markieren und im neuen Fenster auf "ändern" klicken. Ziemlich weit unten steht nun "Wie speichern unter (Mander, Jens)".

Danach Outlook neu starten und das wars.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du das mit "Adressbucheinstellungen" meinst.

Gruß,

Isac


P.S. Ups, da waren einige schneller als ich! Sorry, wohl übersehen!
Bitte warten ..
Mitglied: hellduke
18.05.2006 um 17:42 Uhr
Dochdoch, das ist genau der Punkt, den du
brauchst. Outlook braucht IMHO allerdings
einen Neustart zur Übernahme der
Einstellungen. Danach sind auch die
Adressbücher umgestellt.

Allerdings greift die Einstellung nicht
für die Globale Adressliste eines
ExchangeServers, da diese aus dem AD
bezogenwird. Hier greift dann das
Anzeigeformat des AD. Und das umzustellen
ist dann ein Job für den Admin. Dabei
sollte man dann aber beachten, daß
diese Umstellung global erfolgt, also
für alle User.

geTuemII





Danke


wie sieht es mit öffentlichen ordnern aus die als kontakte laufen? zieht es dort auch nach einem neustart?
habe gerade keinen server hier könnte das erst morgen testen!


bei den lokalen geht es jetzt
mein fehler war ich habe outlook nicht neu gestartet *gg*

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.05.2006 um 18:56 Uhr
wie sieht es mit öffentlichen ordnern
aus die als kontakte laufen? zieht es dort
auch nach einem neustart?

Yep, natürlich Neustart von Outlook, nicht des Servers (nur damit keine Unstimmigkeiten auftreten..)

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Cobra Adress Plus und Outlook
gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

LAN, WAN, Wireless
MAC Adress Finder bzw. Scanner (legal)
gelöst Frage von SchwarzerRieseLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk (mit einer FritzBox als Modem & Router) folgendes "Problem": Irgendein Nachbar besitzt ...

Sonstige Systeme
Cobra Adress Plus - im Terminalbetrieb
gelöst Frage von 118080Sonstige Systeme7 Kommentare

Ist hier zufälligerweise jemand im Forum der die Software Cobra Adress Plus kennt?? Hätte nämlich eine Frage und falls ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...