l-ne0n
Goto Top

Outlook aktualisiert Ressourcenkalender nur nach Neustart

Hallo,

hab mal ne Frage zur Ressourcennutzung mit Outlook und Exchange.

Wir haben Firmenfahrzeuge und Besprechungsräume in Outlook als Ressourcen freigegeben, aber wenn diese gebucht werden, sieht derjenige, der sie gebucht hat, den Termin nur in seinem eigenen Kalender. Andere Mitarbeiter sehen den Termin aber auch im Kalender der Ressource.
Als Ersteller der "Besprechung" kann man nun entweder warten (konnte keine regelmäßige Zeit feststellen, aber waren meist so 10-30 Minuten), dann erscheint der Termin auch für den Ersteller sichtbar im Kalender der Ressource, oder man kann alternativ Outlook einmal neustarten.
Beides aber eigentlich keine schönen Dauerlösungen...

Was ich bisher schon versucht habe:
- Den Exchange-Cache Modus deaktiviert. (Keine Veränderung)
- Zugriff der Nutzer auf den Ressourcenkalender kontrolliert (voller Lesezugriff, mit Frei/Gebucht und Details)


Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder Lösungsideen?

lg Ne0n

Content-Key: 287927

Url: https://administrator.de/contentid/287927

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: manuwj
manuwj Oct 04, 2018 at 09:38:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Thread ist zwar schon uralt... aber immer noch aktuell! Gibt es unterdessen eine Lösung zu diesem Problem?
Setzen Outlook 2013/2016 und Exchange 2013 ein.

Danke, Manu
Member: l-Ne0n
l-Ne0n Oct 04, 2018 at 10:35:23 (UTC)
Goto Top
Hey, ich habe leider keine Lösung dazu gefunden und arbeite mittlerweile nicht mehr dort, daher weiß ich leider nicht, ob das Problem mittlerweile gelöst werden konnte.