enriqe
Goto Top

Outlook aktzeptiert das Passwort nicht bei der Anmeldung an Exchange online. Anmeldung an OWA geht

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema.
Und zwar geht es darum, dass ich gerade dabei bin, einen SBS 2012 leer zu machen um dann auf Server 2016 Standard zu wechseln.
Den Exchange habe ich dabei in die Cloud umgezogen, was auch erstmal problemlos funktioniert hat.
Alle Exchange Konten sind umgezogen, Mails und Kontakte sowie Kalender sind migriert.
Danach habe ich den Exchange auf dem SBS abgeschaltet und Alle Exchange Dienste deaktiviert.
Wie gesagt, anfangs lief Alles problemlos Ich konnte alle bestehenden Outlooks mit dem Exchange online verbinden und auf alles zugreifen.
Kurz danach war ein Exchange Konto über Outlook nicht mehr zu verbinden. Es kam beim Start immer eine Passwortabfrage aber das Passwort wurde nicht akzeptiert.
Ich habe es online zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Bei OWA konnte ich mich damit allerdings anmelden.
Über den Online Support habe ich dann ein Tool gestartet, das Fehler analysieren und beheben soll. Was es auch getan hat.
Danach waren alle Outlook mit den entsprechenden Exchange Online Konten verbunden.

Am nächsten Morgen war das Problem aber wieder da und zwar überall. Keine Verbindung mit Exchange online, da Passwort nicht akzeptiert. OWA geht.
Da ich gerne die Ursache des Effektes wissen, und nicht jeden morgen das Reparaturtool laufen lassen will, habe ich das Tool jetzt noch nicht erneut laufen lassen.
Ich denke, es hängt irgendwie mit dem alten Exchange 2010 vom SBS zusammen. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Verstrickungen der E-Mail Adressen mit dem SBS, die eine Anmeldung am Exchange online verhindern. (Autodiscover scheint allerdings das Richtige Konto zu finden)

Hat Jemand von Euch dazu eine Idee?
Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
vielen Dank
Gruß
Enrique

Content-Key: 495384

Url: https://administrator.de/contentid/495384

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: yumper
Solution yumper Sep 16, 2019 updated at 14:16:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

du hast den sbs Exchange Server einfach abgeschälten und nicht deinstalliert. Damit hast nun Leichen davon im AD die dir Wohl nur ein Fachmann entfernen bzw. das AD bereinigen kann.

So Long

Yumper
Member: Enriqe
Enriqe Sep 16, 2019 at 18:33:01 (UTC)
Goto Top
OK, das habe ich schon vermutet. War wohl nicht so eine gute Idee.
Dann schaue ich mal, dasss ich das wieder hingebogen bekomme.
Danke Dir
Gruß
Enrique
Member: Enriqe
Enriqe Sep 19, 2019 at 10:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Yumper,

ich habe den exchange nun sauber entfernt und das AD bereinigt und es geht jetzt auch mit exchange online.
Das war in sofern kein Problem, da die lokale Domäne noch nicht mit Azure AD synchronisiert war.
Also das scheint schon der Grund gewesen zu sein. Danke Dir für den Hinweis.
Gruß
Enrique