maasl01
Goto Top

Outlook soll immer von anderem Postfach senden

Hallo.

Kann Outlook dazu veranlasst werden standardmäßig über ein anderes Exchange-Postfach zu senden?
Wir haben ein Programm im Einsatz dass nur über die MAPI Schnittstelle Emails versenden kann. Sobald ein Benutzer einen entsprechen Vorgang startet wird eine Email generiert und mit seiner Email-Adresse versendet. Diese Email sollte allerdings über die info@ Adresse statt seiner persönlichen versendet werden.
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und hat den einen oder anderen Tipp auf Lager.

Im Einsatz sind:
Win 7 Clients 64 bit
Office 2007 SP3
Windows Server 2012 Standard
Exchange Server 2013
(jeweils mit aktuellem Updatestand)
(alle haben Vollzugriff und "Senden als" Berechtigungen auf info@)

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 300632

Url: https://administrator.de/contentid/300632

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 01, 2016 updated at 15:37:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bei 2013 klicke ich auf "Datei" -> Informationen, Kontoeinstellungen. Dann nochmal "Kontoeinstellungen..." und dann habe ich folgendes Fenster:
unbenannt

Da kann man mit den Pfeilchen oben die Konten hin und her schieben, das oberste mit dem Haken ist immer das Standardkonto.
Mitglied: 117471
117471 Apr 02, 2016 at 13:27:06 (UTC)
Goto Top
Ich hätte da mal etwas dass ähnlich funktionierte.

In dem Fall konnte man Lokal ein zweites Outlookprofil einrichten und der Software sagen, welches Profil sie benutzen soll.