laster
Goto Top

Outlook Archivierung in PST archiviert immer nur eine Mail

Hallo,

habe ein Problem mit Outlook 2003 (aktuelles SP).
Wenn ich manuell die Mails eines Ordners archiviere (z.B. alle Mails, die älter als 01.01.2015), werden meistens keine Mails, auf die das Kriterium zutrifft, archiviert.
Manchmal auch immer nur genau eine Mail (die dem Kriterium entspricht), ganz selten sogar alle relevanten Mails.
Beim Datum beziehe ich mich auf das Änderungsdatum der Mails (Spalte in Ansicht eingefügt).

Die zu archivierenden Mails liegen in einem IMAP-Postfach (KerioConnect).
Das Archiv (pst) liegt auf einer Server-Dateifreigabe.

Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann?

vG
LS

Content-Key: 272947

Url: https://administrator.de/contentid/272947

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 26, 2015 at 13:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Blende in der Ansicht einmal das Feld "geändert ein" und überprüfe ob dieses Datum mit dem Kriterium übereinstimmt, mit dem du archivieren willst.

Outllok geht bei der Archivierung nicht nach dem Datum des Erhalts der Nachricht sondern nach dem Datum der letzten Änderung.
Beispiel: E-Mail vor 3 Monaten erhalten wurde aber vor einem Tag geöffnet. Wenn jetzt alle E-Mails älter als 1 Monat archiviert werden sollen, dann wird dieses E-Mail nicht archiviert, da es zuletzt vor einem Tag bearbeitet wurde.

LG Günther
Member: laster
laster May 26, 2015 at 13:24:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Guenther,

Feld Geändert habe ich eingeblendet:
Beim Datum beziehe ich mich auf das Änderungsdatum der Mails (Spalte in Ansicht eingefügt).

vG
LS
Member: laster
laster May 26, 2015 at 13:26:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieweit hat die Outlook-(Auto)Archivierung eigentlich etwas mit dem MailServer (Exchange oder KerioConnect oder IMAP...) zu tun?
Ich denke, das ist reine Outlook-Funktion. Was Outlook sieht (angezeigt wird) kann es auch archivieren (in PST) - ODER?

Gruß
LS
Member: GuentherH
GuentherH May 29, 2015 at 17:22:50 (UTC)
Goto Top
wieweit hat die Outlook-(Auto)Archivierung eigentlich etwas mit dem MailServer (Exchange oder KerioConnect oder IMAP...) zu tun?

Es könnte ja durchaus sein, dass der Mailserver oder eine Backupsoftware das "geändert" Datum ändert und dann kann die Archivierung nicht funktionieren.

Ich hatte einen derartigen Fall bereits einmal durch eine Backupsoftware, die der Kunde eingesetzt hat.

LG Günther
Member: laster
laster Jun 05, 2015 at 19:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

wie schon mehrfach erwähnt, habe das Änderungsdatum von Anfang an unter 'Kontrolle'.
Trotzdem - vielen Dank!

vG
LS
Member: laster
laster Jun 07, 2015 at 11:04:18 (UTC)
Goto Top
Es könnte ja durchaus sein, dass der Mailserver oder eine Backupsoftware das "geändert" Datum ändert und dann kann die Archivierung nicht funktionieren
aber das müsste ich ja in der Spalte "Änderungsdatum" (oder "Geändert") in der Outlookansicht sehen - oder?

vG
LS