foldach
Goto Top

Outlook Autovervollständigen Liste bei "Von" liefert "defekte" Einträge

Hallo liebe Mitadmins,

ich habe mal wieder ein blödes Problem ...
Ein Kunde von mir setzt Ex2010 SP3 ein und Office 2010-2013.

Nun hat er unabhängig von der Outlook Version folgendes Problem:

Er möchte im Namen eines anderen Postfachs versenden, die Berechtigungen dafür sind gesetzt. Wenn er jetzt im Outlook aus der Autovervollständigenliste bzw. dem DropDown Menu die entsprechende Adresse auswählt. Dann funktioniert es nicht. Er bekommt die Meldung, er hätte keine Berechtigung dafür.
Wenn er jetzt aber aus der Liste diesen Kontakt löscht und über das Adressbuch den User erneut auswählt, dann kann er ganz normal verschicken.

Neues Profil habe ich natürlich bereits probiert ... Ich vermute jedoch etwas mit der OAB. Da die Kollegen oftmals Probleme mit der OAB haben, dass diese irgendwie "kaputte" Einträge hat. Bei einigen Usern musste ich sogar die OAB ausschalten.

Hat da jmd. eine Idee? Oder vll. eine dee wie man die OAB "neu installiert"?

Danke face-smile

Content-Key: 271240

Url: https://administrator.de/contentid/271240

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.05.2015 um 17:32:57 Uhr
Goto Top
Moin,
Oder vll. eine dee wie man die OAB "neu installiert"?
Es muss nicht am OAB defekt ist sondern der Download einfach nicht möglich ist. Grundsätzlich würde ich einen Referenzclient und den Exchange-Server hernehmen und erst einmal die Ereignisanzeige auf Fehler durchforsten. Ist diese (wieder) sauber, verschwinden 98% der Probleme. face-smile

Ansonsten ist hier das Vorgehen beschrieben.


Gruß,
Dani