Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Autovervollständigen Liste bei "Von" liefert "defekte" Einträge

Mitglied: FOldach

FOldach (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2015 um 14:28 Uhr, 654 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Mitadmins,

ich habe mal wieder ein blödes Problem ...
Ein Kunde von mir setzt Ex2010 SP3 ein und Office 2010-2013.

Nun hat er unabhängig von der Outlook Version folgendes Problem:

Er möchte im Namen eines anderen Postfachs versenden, die Berechtigungen dafür sind gesetzt. Wenn er jetzt im Outlook aus der Autovervollständigenliste bzw. dem DropDown Menu die entsprechende Adresse auswählt. Dann funktioniert es nicht. Er bekommt die Meldung, er hätte keine Berechtigung dafür.
Wenn er jetzt aber aus der Liste diesen Kontakt löscht und über das Adressbuch den User erneut auswählt, dann kann er ganz normal verschicken.

Neues Profil habe ich natürlich bereits probiert ... Ich vermute jedoch etwas mit der OAB. Da die Kollegen oftmals Probleme mit der OAB haben, dass diese irgendwie "kaputte" Einträge hat. Bei einigen Usern musste ich sogar die OAB ausschalten.

Hat da jmd. eine Idee? Oder vll. eine dee wie man die OAB "neu installiert"?

Danke
Mitglied: Dani
06.05.2015 um 17:32 Uhr
Moin,
Oder vll. eine dee wie man die OAB "neu installiert"?
Es muss nicht am OAB defekt ist sondern der Download einfach nicht möglich ist. Grundsätzlich würde ich einen Referenzclient und den Exchange-Server hernehmen und erst einmal die Ereignisanzeige auf Fehler durchforsten. Ist diese (wieder) sauber, verschwinden 98% der Probleme.

Ansonsten ist hier das Vorgehen beschrieben.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr

Frage von Bjoern-BOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert. Im Detail, der ...

Router & Routing

DHCP vom Cisco SG350 Switch liefert keinen DNS Server Eintrag

gelöst Frage von signalgrauRouter & Routing6 Kommentare

Hi, bin Entwickler, eher kein Admin und schlage mich gerade mit einen kleinen Netzwerk herum. Vielleicht kann mir jemand ...

Windows 7

Outlook 2016 Postfachsuche liefert keine Ergebnisse

Frage von user404Windows 76 Kommentare

Guten Tag, seit Kurzem mehren sich von Benutzern die Meldungen, dass die Outlooksuche in den Postfächern keine Ergebnisse mehr ...

Notebook & Zubehör

DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt

Erfahrungsbericht von the-buccaneerNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hi all! Mittlerweile wird das so absurd, dass ich euch teilhaben lassen möchte Ende November: Rel. neuer Kunde bittet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...