tomeknfr
Goto Top

Outlook Betrugserkennung meldet sich bei Mails von Apple Mail (Client) App

Hallo zusammen,

habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren.
Nun habe ich einen Mitarbeiter welcher per Mac Book (MAIL APP von APPLE) Emails versendet und diese gelangen dann bei den übrigen Mitarbeitern im Spamordner.

Outlook zeigt die folgende Warnung im Menuband:
"Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing"

Meine Vermutung ist das es halt an der Apple Mail app liegt. hat da jemand erfahrungen ? oder ne idee ?

Beste Grüße
Tomek

Content-Key: 326629

Url: https://administrator.de/contentid/326629

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 17, 2017 at 19:00:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Senden die Kollegen ueber den selben Mailserver?

Analysiere dien Quelltext der betreffenden Mails und finde den Unterschied zu den Mails die nicht beanstandet werden.

BFF
Member: tomeknfr
tomeknfr Jan 17, 2017 at 19:23:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke fürs Feedback.

Ja es wurden über Office 365 Mail Accounts angelegt für diverse Mitarbeiter. alle arbeiten ausschließlich mit Windows 10
und Office2016 / Outlook2016. Hier verschicken die Mitarbeiter ganz normal ihre Emails nach draußen sowie Intern.

Nun habe ich einen Mitarbeiter welcher auch über seine APPLE MAIL APP am MAC BOOK arbeitet und darüber Mails verschickt mit dem selben Account den er auch für Outlook nutzen sollte. (Der Zugewiesene Account / erstellte Account aus dem Office 365).

Also soll ich mir jetzt nochmal ne Mail vom MAC User schicken lassen so das ich dann den Quelltext mit einer von nicht MAC User erhaltenen Email vergleichen kann?

Wie genau gehe ich dabei vor? bitte um weitere hilfe bzw. bin da auf weitere hilfe angewiesen.

Beste Grüße
Tomek
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 17, 2017 updated at 19:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also soll ich mir jetzt nochmal ne Mail vom MAC User schicken lassen so das ich dann den Quelltext mit einer von nicht MAC User erhaltenen Email vergleichen kann?

Ja. Es sei denn. Du hast eine "BetrugsMail" noch.

den er auch für Outlook nutzen sollte.

Lass ihn einmal von seinem Apple verschicken und einmal von Outlook.
Nebenbei. Wieso nutzt der Knabe Apple-Mail, wenn er etwas anderes nutzen sollte? face-wink

Lass ihn das nicht mehr, Problem weg face-big-smile

Wie man in Outlook den Quelltext anzeigt weisst Du?

BFF
Member: tomeknfr
tomeknfr Jan 18, 2017 at 06:42:12 (UTC)
Goto Top
Hi guten Morgen,

er hat hier halt ne ausnahme regelung das er auch über sein privates MacBook mails bearbeiten darf face-smile ! soll auch so bleiben daher benötige ich für diese sache eben eine lösung face-smile

ne weiss leider nicht wie ich in outlook den quelltext der mails anschaue und vergleichen könnte aber dazu werd ich mich schlau machen face-smile oder und du gibst mir dafür ne antwort face-smile danke schön, schonmal für deine hilfe face-smile

Beste Grüße und einen angenehmen start in den Tag
Tomek
Member: Kraemer
Kraemer Jan 18, 2017 at 08:09:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomeknfr:
er hat hier halt ne ausnahme regelung das er auch über sein privates MacBook mails bearbeiten darf face-smile ! soll auch so bleiben daher benötige ich für diese sache eben eine lösung face-smile
schön und gut - aber warum benutzt er dann nicht Outlook für Mac?

Gruß Krämer
Member: tomeknfr
tomeknfr Jan 18, 2017 at 08:26:03 (UTC)
Goto Top
wie gesagt ist halt in der situation so. aber es sollte ja irgendwo eine sache geben die dafür sorgt das es eben so ist und die mails halt im spam landen und dafür suche ich ne lösung face-smile welche nicht heißt "soll er nicht das MacBook nutzen"

Beste Grüße
Tomek
Member: Kraemer
Kraemer Jan 18, 2017 at 08:42:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomeknfr:
ne lösung face-smile welche nicht heißt "soll er nicht das MacBook nutzen"


Zitat von @Kraemer:
Outlook für Mac?
Member: tomeknfr
tomeknfr Jan 18, 2017 at 08:49:24 (UTC)
Goto Top
ich werde mich nachher mit dem Mitarbeiter nochmal besprechen, und schauen zu welcher lösung wir da kommen.

Wollte es gestern noch testen mich über den Safari Browser Online in sein Outlook einzuloggen und von dort ne Test-Mail schicken um zu schauen wo diese landet.
2te variante mit Outlook für Mac nochmal probieren.

Dann schaue ich nochmal wegen der Quelltexte ob ich da was finden kann.


Thanks and best regards
Tomek