Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Briefpapier und Signatur

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011, aktualisiert 13:51 Uhr, 7139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins und Outlook spezis

Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook (2003 - 2010) im Zusammenhang mit persönlichem Briefpapier und Signaturen.

Ich habe ein persönliches Briefpapier eingerichtet (html-Format) und soll jetzt realisieren, dass wenn eine Mail weitergeleitet wird, das Briefpapier raus fliegt und nur eine Signatur erscheint.

Wenn es nur die Signatur wäre, wäre das ja kein Problem - wie kann ich das so mit einem Briefpapier einrichten?

Wenn das eine funktioniert besteht nur noch die Frage, warum erscheint das Briefpapier nicht, wenn ich z.B. aus Datev oder anderen Anwendungen heraus eine Mail versenden möchte. Ich muss Outlook doch irgendiwe "zwingen" können, immer das definierte Briefpapier zu wählen (das gleiche gilt für Signaturen).

Habt ihr dafür einen Ansatzpunkt?

MFG

OOOmorpheusOOO
Mitglied: thingsyoucantdo
20.09.2011 um 13:58 Uhr
das liegt vermutlich daran, dass die Anwendungen im Format "Nur-Text" arbeiten und dadurch solche Spielereien wie Briefpapier rausfliegen.

Für die Signatur wirds wahrscheinlich das gleiche sein, wenn die Signatur im HTML-Format erstellt wurde sieht Sie im Nur-Text Format anders aus.

Ich kann diesem ganzen HTML kram nichts abgewinnen finde man sollte sich einach darauf einigen nur text zu verschicken, die Kollegen die jedes Jahr irgendwelche trashigen Weihnachtsbotschaften verschicken gehn mir auf die Nerven.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.09.2011 um 15:18 Uhr
Hallo,

du kannst in Outlook definieren, welches Format dein Mail haben soll; Nur-Text, HTML oder RFT (nein, RTF möchtest du auf keinen Fall!). Welches Format andere Programme verwenden, aus denen heraus du Mails verschickst, kannst du evtl. (!) in diesen Programmmen konfigurieren. Bei professioneller Software wie Datev wirst du aber vermutlich keine Einstellung für "das zu verwendende Briefpapier" finden. Und nein, du kannst Outlook nicht "zwingen" das von dir bevorzugte Mailformat bei Antwort zu verwenden; in diesem Fall wird immer das Format der Ursprungsmail verwendet. Aus diesem Grund stellt mensch seine Signatur in allen drei möglichen Formaten zur Verfügung.

Ich schließe mich hiermit übrigens zumindest teilweise thingsyoucantdo an, Briefpaier ist Spielzeug für Privatuser und hat im Geschäftsumfeld nichts verloren. HTML ist ok, da dadurch Logos uä. darstellbar sind (nein, ich verwende kein RTF). Und diese Weihnachtsmails --> <schudder>

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Digitale Signatur
Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Signatur
Frage von Alex284Outlook & Mail1 Kommentar

Liebe Community! In unserer html Signatur haben wir ein Logo eingebettet. Ich habe nun folgenes Problem. Bei Outlook 2016 ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook Signatur einmalig vereilen
Frage von 113726Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Internet gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, einmalig eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...