Outlook Briefumschlag-Icon wird angezeigt, doch keine Email kommt an

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 15931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich von einer bestimmten Person keine Emails mehr empfangen kann.
Lustigerweise zeigt mir outlook immer wieder diesen Briefumschlag-Icon, wenn eine Email ankommt, doch kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen.

Zudem läuft das alles intern ab, also es ist kein externer Mail-Versender.

Weiß einer von euch eine Antwort???


Mit freundlichen Grüßen

Abdel
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:18 Uhr
Welches Outlook und welchen Mailserver verwendest du dann?

Ich hatte bei einem unseren Clients ein ähnliches Problem (outlook2000, Exchange 2003), das Icon in der Taskleiste erscheint zwar, Outlook 2000 zeigte aber kein neues Mail in dem Posteingang an. Erst wenn man Outlook geschlossen und wieder geöffnet hat wurden neue Mails angezeigt. Nach umstellung auf Outlook 2003 war das Problem behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
04.08.2006 um 12:35 Uhr
Wir verwenden Outlook 2000 & Exchange 2003. Genau wie du das bechrieben hast, ist es bei uns auch, der unterschied ist aber, auch wenn ich Outlook schließe und wieder öffne erscheint die Email immer noch nicht. Sehr seltsam, oder??

Leider müssen wir bei uns noch OL 2000 benutzen. Woran kann es den liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:52 Uhr
Läuft bei euch Outlook Web Access? Kannst du wenn Ja die mails dort sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
07.09.2006 um 08:49 Uhr
Kann ich mich an diesen Thread anhängen?
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem! Ich habe noch Outlook 2000, XP SP2 und 2 Mailkonten, die automatisch alle 10 Minuten abgefragt werden. Von Zeit zu Zeit kommt der Umschlag in der Taskleiste mit Sound, aber keine Mail. Auch nicht nach einem Restart von Outlook und einer manuell erfolgten Abfrage nach neuer Mail. Wer also erzeugt diese "non-mail"? Habt ihr Vorschläge, wo und wie ich suchen kann? Oder ist das etwas eine Viren- bzw. Wurmmail? Das automatische Öffnen habe ich nicht aktiviert.

akelus
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
07.09.2006 um 11:16 Uhr
Problem gelöst!!
In den Regeln hatte ich vor einiger Zeit eingetragen, dass als "SPAM" gekennzeichnete Mails automatisch in den Ordner "SPAMS" verschoben werden sollen. Diesen Ordner hatte ich aber gelöscht und er lag noch als Unterordner in "Gelöschte Objekte" - und da drin lagen die ominösen, nicht auffindbaren Mails!! Die Kennzeichnung als "SPAM" kommt von meinem Mailprovider. Also, alles in bester Ordung. Vielleicht hilft das Abdel weiter?

Viele Grüße
akelus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 8 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...