Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Briefumschlag-Icon wird angezeigt, doch keine Email kommt an

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 12801 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich von einer bestimmten Person keine Emails mehr empfangen kann.
Lustigerweise zeigt mir outlook immer wieder diesen Briefumschlag-Icon, wenn eine Email ankommt, doch kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen.

Zudem läuft das alles intern ab, also es ist kein externer Mail-Versender.

Weiß einer von euch eine Antwort???


Mit freundlichen Grüßen

Abdel
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:18 Uhr
Welches Outlook und welchen Mailserver verwendest du dann?

Ich hatte bei einem unseren Clients ein ähnliches Problem (outlook2000, Exchange 2003), das Icon in der Taskleiste erscheint zwar, Outlook 2000 zeigte aber kein neues Mail in dem Posteingang an. Erst wenn man Outlook geschlossen und wieder geöffnet hat wurden neue Mails angezeigt. Nach umstellung auf Outlook 2003 war das Problem behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
04.08.2006 um 12:35 Uhr
Wir verwenden Outlook 2000 & Exchange 2003. Genau wie du das bechrieben hast, ist es bei uns auch, der unterschied ist aber, auch wenn ich Outlook schließe und wieder öffne erscheint die Email immer noch nicht. Sehr seltsam, oder??

Leider müssen wir bei uns noch OL 2000 benutzen. Woran kann es den liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:52 Uhr
Läuft bei euch Outlook Web Access? Kannst du wenn Ja die mails dort sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
07.09.2006 um 08:49 Uhr
Kann ich mich an diesen Thread anhängen?
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem! Ich habe noch Outlook 2000, XP SP2 und 2 Mailkonten, die automatisch alle 10 Minuten abgefragt werden. Von Zeit zu Zeit kommt der Umschlag in der Taskleiste mit Sound, aber keine Mail. Auch nicht nach einem Restart von Outlook und einer manuell erfolgten Abfrage nach neuer Mail. Wer also erzeugt diese "non-mail"? Habt ihr Vorschläge, wo und wie ich suchen kann? Oder ist das etwas eine Viren- bzw. Wurmmail? Das automatische Öffnen habe ich nicht aktiviert.

akelus
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
07.09.2006 um 11:16 Uhr
Problem gelöst!!
In den Regeln hatte ich vor einiger Zeit eingetragen, dass als "SPAM" gekennzeichnete Mails automatisch in den Ordner "SPAMS" verschoben werden sollen. Diesen Ordner hatte ich aber gelöscht und er lag noch als Unterordner in "Gelöschte Objekte" - und da drin lagen die ominösen, nicht auffindbaren Mails!! Die Kennzeichnung als "SPAM" kommt von meinem Mailprovider. Also, alles in bester Ordung. Vielleicht hilft das Abdel weiter?

Viele Grüße
akelus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 Büroklammer Icon aber kein Anhang in der Email

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, auf einem WIn 7 64 bit prof. Outlook 2007 besteht das Problem, dass bei einigen Absender (nicht bei ...

Windows 7

Ordner Icon wird nicht korrekt angezeigt

gelöst Frage von gabrixlWindows 725 Kommentare

Guten Tag Habe mir ein Programm erstellt, mit welchem man Ordner Icons ziemlich einfach festlegen kann. Das funktioniert eigentlich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt

Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Mail in outlook erhalten die von einem Iphone aus gesendet wurde. Im Posteingang wird angezeigt ...

Microsoft

Outlook 2010: Email erscheint (gelesen), verschwindet und kommt ungelesen wieder!?

Frage von nepixlMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen Admins, habe gestern bei meinem Chef folgende Situation festgestellt. Er wartete auf eine Email. Diese ging durch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 9 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 11 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 11 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...