abdelhalim
Goto Top

Outlook Briefumschlag-Icon wird angezeigt, doch keine Email kommt an

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich von einer bestimmten Person keine Emails mehr empfangen kann.
Lustigerweise zeigt mir outlook immer wieder diesen Briefumschlag-Icon, wenn eine Email ankommt, doch kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen.

Zudem läuft das alles intern ab, also es ist kein externer Mail-Versender.

Weiß einer von euch eine Antwort???


Mit freundlichen Grüßen

Abdel

Content-Key: 37322

Url: https://administrator.de/contentid/37322

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bluesky
bluesky 04.08.2006 um 12:18:58 Uhr
Goto Top
Welches Outlook und welchen Mailserver verwendest du dann?

Ich hatte bei einem unseren Clients ein ähnliches Problem (outlook2000, Exchange 2003), das Icon in der Taskleiste erscheint zwar, Outlook 2000 zeigte aber kein neues Mail in dem Posteingang an. Erst wenn man Outlook geschlossen und wieder geöffnet hat wurden neue Mails angezeigt. Nach umstellung auf Outlook 2003 war das Problem behoben.
Mitglied: Abdelhalim
Abdelhalim 04.08.2006 um 12:35:30 Uhr
Goto Top
Wir verwenden Outlook 2000 & Exchange 2003. Genau wie du das bechrieben hast, ist es bei uns auch, der unterschied ist aber, auch wenn ich Outlook schließe und wieder öffne erscheint die Email immer noch nicht. Sehr seltsam, oder??

Leider müssen wir bei uns noch OL 2000 benutzen. Woran kann es den liegen??
Mitglied: bluesky
bluesky 04.08.2006 um 12:52:07 Uhr
Goto Top
Läuft bei euch Outlook Web Access? Kannst du wenn Ja die mails dort sehen?
Mitglied: akelus
akelus 07.09.2006 um 08:49:12 Uhr
Goto Top
Kann ich mich an diesen Thread anhängen?
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem! Ich habe noch Outlook 2000, XP SP2 und 2 Mailkonten, die automatisch alle 10 Minuten abgefragt werden. Von Zeit zu Zeit kommt der Umschlag in der Taskleiste mit Sound, aber keine Mail. Auch nicht nach einem Restart von Outlook und einer manuell erfolgten Abfrage nach neuer Mail. Wer also erzeugt diese "non-mail"? Habt ihr Vorschläge, wo und wie ich suchen kann? Oder ist das etwas eine Viren- bzw. Wurmmail? Das automatische Öffnen habe ich nicht aktiviert.

akelus
Mitglied: akelus
akelus 07.09.2006 um 11:16:38 Uhr
Goto Top
Problem gelöst!!
In den Regeln hatte ich vor einiger Zeit eingetragen, dass als "SPAM" gekennzeichnete Mails automatisch in den Ordner "SPAMS" verschoben werden sollen. Diesen Ordner hatte ich aber gelöscht und er lag noch als Unterordner in "Gelöschte Objekte" - und da drin lagen die ominösen, nicht auffindbaren Mails!! Die Kennzeichnung als "SPAM" kommt von meinem Mailprovider. Also, alles in bester Ordung. Vielleicht hilft das Abdel weiter?

Viele Grüße
akelus