Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook bringt immer Sicherheitshinweis beim IMAP am SBS2011

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2016 um 13:02 Uhr, 781 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem an meinem SBS2011.
Da habe ich einen Client der Meldet sich am SBS2011 an.
Das Exchange Konto verbindet sich ohne Probleme.
Jetzt ist da aber auch noch ein Konto wo sich der Client zusätzlich
mit IMAP verbindet. Doch da kommt nach einiger Zeit immer die Meldung
das man das Zertifikat installieren soll. Das habe ich auch gemacht aber die
Meldung kommt nach einiger Zeit immer wieder.
Wo kann ich am Server kontrollieren ob es das Zertifikat auch gibt und welches
Zertifikat holt sich Outlook?
Wie läuft denn das genau ab?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: keine-ahnung
18.05.2016 um 14:48 Uhr
Doch da kommt nach einiger Zeit immer die Meldung das man das Zertifikat installieren soll.
Das Zertifikat?
Das habe ich auch gemacht aber die Meldung kommt nach einiger Zeit immer wieder.
Welches Zertifikat hast Du installiert?
Wo kann ich am Server kontrollieren ob es das Zertifikat auch gibt und welches Zertifikat holt sich Outlook?
An welchem Server? Und was für ein Outlook holt bei welchem IMAP-Server die mails ab ...

Irgendwie weiss ich schon, warum ich kein Lehrer geworden bin

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
18.05.2016 um 16:16 Uhr
Hallo keine-Ahnung,

Das Zertifikat?
Da kommt die Meldung vom
remote.firmenname.de

Welches Zertifikat hast Du installiert?

Das er mir Angeboten hat zum installieren.
An welchem Server? Und was für ein Outlook holt bei welchem IMAP-Server die mails ab ...
Am SBS2011 ist Exchange 2010 installiert. Outlook 2010. Der IMAP-Server vom Exchange 2010 an SBS2011.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.05.2016 um 17:56 Uhr
Moin,
Da kommt die Meldung vom remote.firmenname.de
gucke erst einmal nach, ob das Teil überhaupt noch gültig ist.
Der IMAP-Server vom Exchange 2010 an SBS2011.
Welchen Sinn macht das? Du hast einen Exchange, wieso spielt der auch noch imap-Server?? Ich denke auch mal, dass Dein (vermutlich selbst erstelltes) Zertifikat IMAP nicht abdeckt und Du den Exchange so konfigurieren müsstest, dass er kein TLS für die Authentifizierung benötigt. Oder halt ein Zertifikat für die imap-Geschichte zukaufen musst. Aber nochmal: was ist das für ein Gegurkse, wenn das Outlook im default am Exchange hängt ist doch alles gut? Anfall von Spielsucht???

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
18.05.2016 um 23:33 Uhr
Hallo,

Ich brauch den IMAP weil ich mit Outlook noch auf ein anderes Mail Postfach
am Exchange zugreife.
Wie soll ich das sonst machen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.05.2016 um 08:40 Uhr
Wie soll ich das sonst machen?
Nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage????

LG, Thomas

p.s.: Binde das andere Konto zusätzlich im Outlook ein ... ab 2010 kein Problem. Und nein ... Anleitungen dafür gibt es schon Myriaden im Netz, die schreibe ich jetzt nicht nochmal hin.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
19.05.2016 um 13:19 Uhr
Hallo Thomas,

Ich habe jetzt ein anderes Problem,

Ich habe das IMAP Konto von dem Outlook weggemacht.
Wenn ich OUtlook neu starte bekomme ich nach kurzer Zeit (ca. 2min) wieder
die Meldung Sicherheitshinweis.
Wenn ich Zertifikat anzeigen und dann installieren mache, kommt beim nächsten Start die
Meldung wieder.
Zertifikat ist noch gültig.
Woran könnte das liegen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.05.2016 um 14:06 Uhr
Installiere die SBS-Zertifikate - wenn sie selbst erstellt sind - so wie der Bill das vorgesehen hat: lade Dir das certificate-package vom SBS auf die Büchse und installiere das auf diese Art und Weise!
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
19.05.2016 um 16:01 Uhr
Genau das habe ich gemacht. Und es kommt immer noch die Meldung.
Das ist mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.05.2016 um 07:37 Uhr
Deine detailverliebten und profunden Schilderungen können einem schon den Schweiss des Respektes auf die Stirn zaubern ...
Was ist das für ein client-OS?
Was passiert, wenn Du Dich mit einem anderen user-Konto an der Kiste anmeldest?
Was steht in den event-logs der Büchse?
Ist die Kiste auf einem aktuellen patch-level? Auch das Outlook?
Siehst Du das SBS-Zertifikat in certmgr.msc? Ablaufdatum?
Was sagt die SBS-Konsole zu der Büchse?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

E-Mail
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Exchange Server
Zertifikat Sicherheitshinweis
Frage von sk7519Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einer Sicherheitswarnung aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats. Am Client ist Outlook 2016 ...

Exchange Server

Thunderbird abonniert bzw. zeigt nicht alle IMAP-Ordner (IMAP auf SBS2011)

Frage von deeliteExchange Server2 Kommentare

Ein Kunde hat einen SBS2011 problemlos laufen. Einer der Clients (der Chef) möchte wegen verschiedener Funktionalitäten aber partout den ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 5 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...

Server-Hardware
HP ML350 Gen10 Server startet Windows 2016 nicht mehr nach Firmwareupdates
gelöst Frage von goschoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo Leute, gestern Abend habe ich bei einigen HP Servern über HP SUM Firmwareupdates durchgeführt. Ein ML350 Gen10 mit ...