micha3487232
Goto Top

Outlook Client Regel in Server Regel wandeln?

Hallo liebe Admin Freunde, Ich habe folgende recherche Aufgabe bekommen und finde dazu im Netz nichts.

Ist es möglich Outlook (2010) Client regeln in Server Regel zu konvertieren? (Exchange 2010)

geht sowas evtl nur über die Exchange Management Konsole?

Bei der Recherche, habe ich noch Schlagworte wie "EventSink" und "Mailessentials" gefunden.
Könnte mir davon was weiter helfen?

Es geht um Email weiterleitung, die momentan über Outlook läüft, jetzt aber Serverseitig laufen soll.
Der einfache Admin besitzt ja eine gewisse Faulheit und ich Glaube mein Chef hat einfach keine Lust, es manuell neu zu machen ;)

mit besten Dank

Micha

Content-Key: 217903

Url: https://administrator.de/contentid/217903

Printed on: January 31, 2023 at 22:01 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 26, 2013 at 08:54:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn es sich um Regeln handelt, die am Exchange ausgeführt werden können, dann kannst du diese über den Hub Transport erstellen.

LG Günther
Member: filippg
filippg Sep 26, 2013 at 19:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine in Outlook erstellte Regel läuft auf dem Server, es sei denn, sie enthält Aktionen, die auf dem Server nicht durchführbar sind. Diese kannst du dann auch nicht konvertieren, sondern höchstens die entsprechenden Aktionen entfernen.

Gruß

Filipp