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Outlook deaktiviert ständig ein Addin

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2020 um 11:50 Uhr, 321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe von einem Dienstleister ein CRM-Addin für Outlook bekommen und habe das auf 2 Terminalservern installiert. Von etwa 40 Usern sollen das nur etwa 5 benutzen, alle anderen sollen das Addin ignorieren.

Outlook 365 (2019) deaktiviert das Addin aber nun ständig, weil es angeblich zu lange zum Starten gebraucht hätte. Hat es aber nicht. Es muss eine Datenbankverbindung zum ERP herstellen, das dauert nunmal eine halbe Sekunde. Das soll schon zu lang sein? Meine Kollegen müssen nun jedesmal das Addin wieder per Hand aktivieren und starten.

Kann man das irgendwie abstellen?

Danke schonmal!
Mitglied: mayho33
13.07.2020, aktualisiert um 12:09 Uhr
Hi!

Das Problem ist nicht die Dauer des Verbindungsaufbaus, sonder die Dauer bis das AddIn geladen ist.
MS hat da einen Timeout eingebaut der sehr intollerant ist. Sobald es einige Sekunden länger dauert wir das AddIn auf manuellen Start umgestellt:

BSP:
addin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hier etwas zur Erklärung:
https://www.wintotal.de/tipp/ladeverhalten-der-add-ins-in-microsoft-outl ...

https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/outlook/concepts/getting-sta ...

Hier sogar ein Post wo es genau um dein Problem geht:
https://support.boyum-it.com/hc/en-us/articles/208245778-CRM-for-Outlook ...

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
13.07.2020 um 12:46 Uhr
Zitat von mayho33:

Hi!

Das Problem ist nicht die Dauer des Verbindungsaufbaus, sonder die Dauer bis das AddIn geladen ist.
MS hat da einen Timeout eingebaut der sehr intollerant ist. Sobald es einige Sekunden länger dauert wir das AddIn auf manuellen Start umgestellt:

BSP:
addin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hier etwas zur Erklärung:
https://www.wintotal.de/tipp/ladeverhalten-der-add-ins-in-microsoft-outl ...

https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/outlook/concepts/getting-sta ...

Hier sogar ein Post wo es genau um dein Problem geht:
https://support.boyum-it.com/hc/en-us/articles/208245778-CRM-for-Outlook ...

Grüße!

Genau das . GPO machen der den Wert regelmäßig aktualisiert und man hat Ruhe .

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
13.07.2020 um 13:24 Uhr
Danke soweit!

Der letzte Link klingt sehr hilfreich. Das mit der 3 in der Registry hab ich schon probiert, aber es hatte nicht geholfen. Da stehen ja jetzt noch mehr Alternativen drin. Spätestens der Key "DoNotDisableAddinList" sollte helfen. Ich teste das, sobald ich vom Hersteller eine Info bekomme, wie seine Addin-ID lautet. Die Bezeichnung ist nämlich nicht in der Liste zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
13.07.2020, aktualisiert um 13:34 Uhr
"LoadBehaviour" besagt nur, wie mit dem AddIn verfahren werden soll. mehr nicht. Windows setzt das Flag um, wenn etwas nicht passt. Da kannst du 100x ein Änderung eintragen. Wird immer das gleiche sein.

Darum ist es wichtig dir die Links genau durchzulesen. So wirst du verstehen was da abgeht.
Bitte warten ..
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