gelöst Outlook Druckproblem - kein Zeilenumbruch bei einer bestimmten Schriftart

Mitglied: ToniMaronie

ToniMaronie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 10:43 Uhr, 5928 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

die Empfänger meiner E-Mails können die empfangenen E-Mails nicht vollständig ausdrucken, wenn ich sie in der Schriftart InfoOTText-Regular versende
Das kann ich auch in meinem Postausgang nachvollziehen.
Es findet kein Zeilenumbruch statt, es wird ab einer bestimmten Stelle abgeschnitten.
Ich nutze Outlook 2002 SP3.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte.
Toni
Mitglied: 60730
08.01.2009 um 11:02 Uhr
Servus,

die einfachste(n) Lösung(en) für dein Problem ist:

• Verzichte auf die Schrift und nimm eine std. Schriftart - die jeder hat.
  • Wenn es unbedingt diese Schrift sein soll, erstelle ein PDF der Mail und füge Sie vor dem Absenden als Anhang bei.

(Da es sich um eine lizenzschrift handelt - wenn die dein Gegenpart nicht hat - kann er die Mail eh nicht mit deiner Schrift sehen.)

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Signatur Outlook Schriftart ändert sich

passy951FrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen und einen fröhlichen Sysadmin-Day! ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Die ...

Windows 10

Wie Schriftart Anzeige in Outlook verbessern?

gelöst ITCrowdSupporterFrageWindows 101 Kommentar

Moin Moin :-) System: Windows 10 Pro 64-bit mit aktuellen Updatestand. MS Outlook 2010. HP Probook 450 G4. HP ...

Webentwicklung

Schriftart identifizieren

SarekHLFrageWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Batch & Shell

Powershell itextSharp Zeilenumbruch

gelöst TheUnrealFrageBatch & Shell14 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor mit Hilfe eines Powershellskriptes eine Email abzurufen und komplett inkl. Attachements als PDF zu ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Drucker und Scanner

Kyocera Prescribe Schriftart

pixel0815FrageDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin moin, hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud