takvorian
Goto Top

Outlook druckt 1-seitige Mail auf dutzenden Seiten aus

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Office 2016 Home&Business (Version 1906 Build 11727.20230) das Problem dass sich E-Mails im Memoformat nicht mehr korrekt drucken lassen.
Wenn ich die Mail im Memoformat drucken möchte wird diese auf zig Seiten aufgeteilt, auf jeder Seite sind nur wenige Buchstaben zu sehen.
Es spielt dabei keine Rolle auf welchem Drucker gedruckt wird.
Eine Onlinereparatur vom Office habe ich bereits durchgeführt. Das ganze läuft unter Windows 10v1809.
Im Netz habe ich exakt den gleichen Fehler gefunden, jedoch keinen Lösungsvorschlag dazu.

Wisst ihr Rat? Steh jetzt echt aufm Schlauch.

Gruß Michael

Content-Key: 470894

Url: https://administrator.de/contentid/470894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 08.07.2019 um 12:54:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

seit wann besteht das Problem? Was wurde am System / Office geändert? Wurden Windows Updates installiert? Wenn ja, diese schon mal deinstalliert? Speziell die MS Office Updates?

Gruss Penny.
Mitglied: takvorian
takvorian 08.07.2019 um 13:05:09 Uhr
Goto Top
Hallo Penny,

am System wurde nichts geändert, klingt jetzt seltsam aber wie gesagt es wurde nichts bewusst verändert. Keine neuen Drucker oder neue Software installiert. Das Problem besteht seit vergangener Woche Freitag und die letzte Updateinstallation an diesem Rechner war vergangenen Dienstag.

Gruß Michael
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 08.07.2019 um 13:06:25 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du mal versucht in den Druckoptionen in Outlook das Memoformat zu verändern?


Gruß

Looser
Mitglied: NordicMike
NordicMike 08.07.2019 um 13:07:09 Uhr
Goto Top
Lassen sich noch alte Emails normal drucken, die früher nachweislich normal ausgedruckt wurden?
Mitglied: Uschade
Uschade 08.07.2019 um 13:11:57 Uhr
Goto Top
Ich hatte ein ähnliches Problem mit HP-Druckern, egal welches Modell. Konnte mit der Vorgängerversion des Treibers behoben werden. Vielleicht wurde bei dir der Druckertreiber aktualisiert ? Mal da gucken....
Mitglied: takvorian
takvorian 08.07.2019 um 13:41:08 Uhr
Goto Top
Hallo Looser,

Danke für den Tipp.
Das Memoformat war tatsächlich verstellt, Benutzerdefiniert mit Blattgröße 20x80mm
Zurückgestellt auf A4 und das Problem ist weg. Keine Ahnung was ich da gemacht hab.

Vielen Dank

gruß Michael