fckoelle
Goto Top

Outlook, Durchsuchen des Adressbuches ohne auf An... zu klicken

Hallo zusammen,


ich öffne das Fenster für eine neue Mail und klicke in das Feld neben dem Knopf "An...", wenn ich jetzt anfange zu tippen werden mir nur die E-Mailadressen angezeigt an die ich schon eine Mail geschickt habe.
Ich möchte jedoch, dass Outlook automatisch das Standardadressbuch nach Nachnamen durchsucht, so wie zum Beispiel beim iPad.
Beim iPad gehe ich in das Feld "An:" und es wird nach Nachname gesucht, genau so soll es auch im Outlook funktionieren.

Ich möchte mir den Klick auf "An..." im Outlook sparen.

Habt ihr da Erfahrungen?


Viele Grüße
fckoelle

Content-Key: 230647

Url: https://administrator.de/contentid/230647

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Feb 21, 2014 updated at 10:21:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fckoelle:
Ich möchte mir den Klick auf "An..." im Outlook sparen.
Du kannst dir den Klick auf AN sparen.
Gib einfach den Namen des Adressaten in das Feld ein und wenn du die Mail versenden willst, durchsucht Outlook alle deine Adressbücher in der Reihenfolge, die voreingestellt ist.
Bei mehreren Treffern wirst du gefragt, welchen du nehmen willst.
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 21, 2014 updated at 10:15:16 (UTC)
Goto Top
Vergess es ich hab es falsch gemacht face-smile

Geeeeht, cool, Danke für den Tipp!
Member: fckoelle
fckoelle Feb 21, 2014 at 10:21:01 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die schnelle Lösung! face-smile

So wie goscho es beschreibt funktioniert es.
Ich gebe neben dem Feld "An..." einfach den Nachnamen des Adressaten ein und verlasse das Feld, um Betreff und weitere Felder zu befüllen. Im Hintergrund geht Outlook hin und sucht nach dem Namen, findet Outlook im Adressbuch einen Kontakt mit dem Namen, wandelt es den eingegebenen Nachnamen automatisch in die im Adressbuch zugeordnete E-Mailadresse um.

Viele Grüße
fckoelle
Member: goscho
goscho Feb 21, 2014 updated at 10:24:33 (UTC)
Goto Top
Kommentar zurückgezogen.