Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook E-Mail mit Webinhalt

Mitglied: scanix85

scanix85 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2017 um 16:28 Uhr, 837 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann man folgende Situation lösen:

Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins Web greiffen um diese nachladen zu können.

GEHT NICHT da Outlook und Office nicht ins Web darf! Sicherheit...
Wird mit Endpoint/FW Regeln (Surfen nur per Proxy, System selbst ist Offline) gelöst.


Wie kann man das unterbinden? Outlook bleibt dann enorm lange hängen voll mühsam

Danke für Ansätze...
Mitglied: departure69
19.01.2017 um 17:14 Uhr
Hallo.

Wie wär's damit, Mails in Outlook standardmäßig nicht mehr im HTML-Format anzeigen zulassen? Dann dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.01.2017 um 17:16 Uhr
Hallo,

Zitat von scanix85:
Wie kann man das unterbinden?
Was unterbinden? Das der Absender dir E-Mails mit Onlineinhalten sendet? Mutte ihm sagen das das nicht machen soll.

Outlook bleibt dann enorm lange hängen voll mühsam
Joa, das ist dein kein Internet und evtl DNS. Da wird verzweifelt versucht die Bunten Bilder anzuzeigen, aber es führt kein weg nach Rom / ins Internet. Internet dort erlauben.

E-Mails nur als Nur Text grundsätzlich anschauen. Wird Lustin im Jahrr 2017
z. B. https://support.office.com/de-de/article/Lesen-von-E-Mail-Nachrichten-im ...

Eine VM lokal einbinden welche Internt und Mails kann. Per RDP auf einen Rechner / TS Mails und Internet abfackeln. Per Teamviewer auf ein System zugreifen der es kann. E-Mails einfach nicht mehr nutzen. Outlook deinstallieren. Das Pöse Internet in die heiligen Hallen einzug halten lassen. Eure Firmenrichtlinien überarbeiten bzw. nue durchdenken. Bunte E-Mails nur auf Apple Smartphones / Tabletten anschauen. Neue benutzer einstellen welche keine Bunten Bilder brauchen. .....

Es führen halt viele wege nach Rom

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: scanix85
19.01.2017, aktualisiert um 17:37 Uhr
Danke

Will die GL nicht...

Es soll einfach markieren da ist was *online Inhalt*

Möchte man solche Mails weiterleiten ist Outlook *ENDE*

Gibt es Massnahmen um dies zu lösen. Ohne RDP....

Ohne zu hängen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.01.2017 um 17:53 Uhr
Hallo,

Zitat von scanix85:
Will die GL nicht...
Es soll einfach markieren da ist was *online Inhalt*
Möchte man solche Mails weiterleiten ist Outlook *ENDE*
Gibt es Massnahmen um dies zu lösen. Ohne RDP....
Ohne zu hängen
Kannst du das auch so Formuliere das ein durchschnitts Admin das auch versteht ohne sich deiner Satzabkürzungsmaschine zu bedienen?

Waddemeindudenn
Was will die GL nicht?
Was soll was wo markieren?
Was bedeutet "ist Outlook ENDE"?
Waschmichabermachmichnichtnass?
Wer soll hängen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: scanix85
19.01.2017 um 18:19 Uhr
Hatte es eilig

Ja was will man da noch sagen.

Geschäftsleitung möchte HTML behalten. JA, da kann man nicht auf Text basiert gehen.

Die nicht sichbaren Elemente welche Outlook runterladen möchte, diese sollten angezeigt werden als Platzhalter.

Beim WEITERLEITEN kann es vorkommen, dass Outlook sich schliesst.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
19.01.2017 um 18:30 Uhr
Wie kann man das unterbinden?
Könnte man z.B. mit einem VBA-Makro machen das den HTML-Code per Regex beim Eintreffeen der Mail parsed und die Links durch tote ersetzt oder durch das gewünschte austauscht.

Gruß mik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Outlook & Mail

Outlook verschlüsselte E-Mail sime.p7m anzeigen

Frage von ben1310Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden ein verschlüsselte E-Mail empfangen. Outlook 2016 zeigt mir diese als Nachricht mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...