gelöst Outlook Emailverknüpfungen

Mitglied: pallinio

pallinio (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 09:47 Uhr, 3540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen, kann man in Outlook 2007 (mit Exchange 2007) Verknüpfungen auf Emails kopieren und diese dann versenden?

Ähnlich wie eine URL.

In unserem alten Mailsystem (Lotus Notes) konnte man so genannte Dokumentenvernüfungen kopieren und diese dann per Mail oder sonst wie verschicken.

Geht das in Outlook auch irgendwie?

Danke für Eure Hilfe!

VG
Pascal
Mitglied: NetWolf
27.01.2009 um 11:05 Uhr
Hallo Pascal,

imho nein

Links auf Emails kann man nicht weiterschicken, du kannst aber die Mail selbst weiterleiten.

Sollten die Emails im Bereich öffentliche Ordner liegen, könnte man eine Verknüpfung innerhalb der Firma - aber nicht nach außen - senden.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pallinio
27.01.2009 um 11:17 Uhr
Hi Wolfgang,

das ich ne Email weiterleiten kann ist mir klar

Danke für den Tipp mit den Öffentlichen Ordnern...

Ciao
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: pallinio
27.01.2009 um 12:13 Uhr
Hallo,

wie kann ich denn die Verknüpfung innerhalb der Firma verschicken?

VG
Pascal
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

131361FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst chatgodFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst NebellichtFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Outlook & Mail

Outlook Anmeldeaufforderung

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Folgendes Problem: Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud