Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook empfängt nur Mails nach Ordner wechsel

Mitglied: Paedde

Paedde (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 9207 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

zu Anfang einmal:

Wir benutzen einen Win 2003 Exchange Server und auf den Clients ist Outlook installiert.
Nun das Problem, bei manchen User, so zusagen 3en, werden nur die Mails aktualisiert wenn man
mindestens 1x einen Ordnerwechsel durchführt. Also zum Beispiel von Posteingang auf Postausgang wechselt.
Danach werden die Mails empfangen bzw aktualisiert. Vorher kann man man Stunden warten.
Auch das drücken von Senden und Empfangen bringt nichts.

Bei den anderen Benutzern werden, sobald Mails ankommen, die Mails direket angezeigt als Neu im Posteingang,
ohne etwas zu machen.

Die Einstellungen sind bei beiden Versionen die selben.

Woran kann der Fehler liegen??

Grüße
Mitglied: Iwan
26.09.2007 um 15:05 Uhr
Outlook-Profil lokal schon mal gelöscht und neu eingerichtet?
taucht das Problem bei den 3 Usern auch an einem andern PC auf, wenn sie sich dort einloggen?
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
26.09.2007 um 15:10 Uhr
Das taucht nur bei den 3 Rechnern auf. Aber nich wenn sie sich an nem anderen Rechner anmelden, dann urplötzlich nicht mehr. Aber wenn sie jemand anders an dieser Maschine anmeldet, funktioniert es tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
26.09.2007 um 15:32 Uhr
also können wir schon mal eingrenzen, das es sich wohl um ein lokales Problem handeln muss
probier mal folgendes:
- User einloggen
- Outlook-Profil löschen
- alle Outlook-Einstellungen in der Registry löschen unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
danach soll der User sich neu einloggen und das ganze erneut testen
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
26.09.2007 um 15:40 Uhr
Hat leider nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
27.09.2007 um 08:07 Uhr
hmmm dann fällt mir nur ein, das Outlookprofil zu löschen, Reg von Outloouk zu cleanen und dann auch das Windows-Profil mal zu löschen
irgendwo scheint da ja was zu hängen, was mit dem Userprofil zu tun hat
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
29.09.2009 um 09:45 Uhr
Hab gesehen, das mein Beitrag noch offen ist.
Hier die Lösung:

Outlook muss per Hand nochmal in die Firewall eingetragen werden. Auch wenn die Firewall aus ist.
Firewall muss für den Vorgang an sein.

1. Outlook schließen
2. Outlook in die Firewall einfügen
3. Outlook starten
4. Outlook schließen
5. Wieder aus der Firewall austragen
6. Outlook starten und alles läuft.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert
Frage von thomas-99Outlook & Mail11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Outlook 2010 32 bit Installation auf einem Office PC (HP i5 mit 4 GB ...

Outlook & Mail

Outlook (20XX) - Keine Rückmeldung bei Ordner-Wechsel

Frage von tobitechOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich habe im Unternehmen aktuell das Problem, dass sich egal bei welchem Nutzer oder installierter ...

Server-Hardware

Wechsel Serverschrank

Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 18 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1014 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...