Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook erhält doppelte Termin Einladungen

Mitglied: avalox

avalox (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2020 um 13:48 Uhr, 211 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

einige wenige Kollegen benutzen Outlook (alle anderen nutzen Thunderbird oder eM Client).

Werden die Outlook (Version 2016 auf Windows 10) Kollegen zu einem Termin eingeladen, erhalten Sie statt einer Einladungs-Mail immer zwei Einladungen (zum gleichen Termin).

Andere Mail Clients erhalten (wie erwartet) nur eine Mail. Es wird auch definitiv nur eine Mail rausgeschickt.

Verbunden ist Outlook via Exchange Protokoll mit dem Mailserver (Kerio). Die eM Client Kollegen sind auf die gleiche Weise verbunden, haben das Problem jedoch trotzdem nicht.

Problem ist unter anderem folgendes:

1. Einladung geht raus
2. Kollege mit Outlook erhält die Einladung 2x
3. Kollege akzeptiert die Einladung aus Mail 1
4. Termin wird abgesagt und der Kollege erhält die Absage (jetzt nur 1x)
5. Der Kollege kann weiterhin die Einladung aus Mail 2 akzeptieren

Weiterhin ist es einfach unschön, dass die Kollegen 2 Mails erhalten.

Ich hab bisher weder in den Einstellungen noch über eine Google Suche eine Lösung dafür gefunden.

Hat hier jemand eine Idee?

VG
Sebastian
Mitglied: Birkuli
LÖSUNG 28.01.2020, aktualisiert um 15:19 Uhr
Hallo Avalox,
seit einiger Zeit führt Microsoft jenachdem ob man mit einem Microsoft Konto angemeldet ist oder Lokal, bis zu drei verschiedene Orte zur Verarbeitung von eMail, Kalender und Kontakte.
Ob der User will oder nicht, Microsoft führt die drei Programme in a). seine APPs, b). Outlook.com online und c). lokal auf dem PC im Outlook Client von Office 2016/19 und 365.
Ist man nun mit einem Konto verbunden so werden die Nachrichten mehrmals abgerufen/generiert, soweit ich weis kann man das unterbinden indem man in der entsprechenden APP das Konto enfernt, ebenso muss man das Outlook.com Konto aufrufen und auch dort das Konto entfernen, dann sollte nur noch der lokale Outlook Client eine Verbindung/Synchronisation haben.
Mit dieser willkürlichen Verknüpfung der Konten hat MS uns keinen gefallen getan, warum sie auch nicht den eigenen Client aus ihrem Haus erkennen und es somit automatisch unterlassen Outlook.com und die APPs zu verknüpfen, weis ich allerdings auch nicht, bei mir haben sie alle Kalender und Kontakte durcheinander gewürfelt.
Hoffe es hilft dir weiter.

PS das Dilemma ist, dass wenn man sich auch nur bei einem Dienst mit einem Microsoft Konto anmeldet, sich meist die Option "Konto für alle verbundenen Dienste nutzen" einfängt, guter Kanditat ist z.B. OneDrive oder Skype und co. ist das der Fall, alle einzeln trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
LÖSUNG 28.01.2020 um 16:17 Uhr
Moin,

das Problem kenne ich, wenn im Outlook eine Stellvertreter eingetragen wurde.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Link in Termin wird beim Senden einer Einladung entfernt

gelöst Frage von 118080Outlook & Mail23 Kommentare

Moin :-) Ich habe ein spezielles Problem Unsere Mitarbeiter erstellen in Outlook einen Termin für ein Meeting. In den ...

Outlook & Mail

Outlook Termin verschwindet automatisch

Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Outlook & Mail

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Frage von snigglsOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, seit einem Officeupdate von Office365pro Plus sehen die Skype for Business Einladungen über Outlook bei einem User "anders" ...

Microsoft Office

Outlook: Termine, Besprechungen, Einladung: Wie macht Ihr das?

Frage von MatsushitaMicrosoft Office4 Kommentare

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Einladungen und Terminen in Outlook umgeht. Bei mir ist es so, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...