Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Exchange hat eine Größenbeschränkung aber nur für ein Konto

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 06.03.2008, 10844 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns setzt Outlook 2003 mit Exchange 2003 ein.

Nun gibt es dort ein Notebook welches auf ein Konto zugreift (Exchange-Cache-Modus aktivier) und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Postfach zu groß wäre.
Die Fehlermeldung kommt nicht als Mail sonder als MessageBox.

Aber es gibt auf dem Server keine Größenbeschränkungen. Dieser Benutzer hat ca. 1.9GB, Andere Benutzer haben bis zu 4GB an Daten. Auf der Platte ist genug platz.
Im Ereignisprotokoll steht auch nix.

Mag mir Jemand mal einen Tipp geben wo ich noch schauen kann?

Stefan
Mitglied: geTuemII
05.03.2008 um 17:22 Uhr
Evtl. läuft das Konto nicht im Unicode-Modus, dann darf es nicht größer als ca.1,9GB werden.

Überprüfe: Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> Exchange-Konto --> Ändern --> Button Weitere Einstellungen --> Register Erweitert --> Bereich Postfachmodus --> Outlook verwendet für die Kommunikation mit dem Exchange Server nicht den Unicodemodus --> alle offenen Fenster abbrechen

Das passiert, wenn Outlook schon vor Exchange Server genutzt worden ist.

Abhilfe: Outlook schließen --> evtl. PDAs trennen (sonst läuft Outlook im Hintergrund weiter) --> Inhalt von c:\DuE\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook sichern und Verzeichnis leeren --> Outlook starten --> .ost wird neu erstellt --> evtl. im alten Verzeichnis vorh. .pst wieder ins Verzeichnis kopieren --> Unicode-Einstellung prüfen (siehe oben)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.03.2008 um 12:19 Uhr
Hallo,

"Bereich Postfachmodus" habe ich nicht (Outlook 2003 SP3)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.03.2008 um 14:13 Uhr
Komisch, bei mir (auch Outlook 2003 SP3) hat das Register Erweitert folgenden Inhalt:

Bereich Postfächer: Zusätzlich die Postfächer...
Bereich Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus: Exchange-Cache-Modus verwenden...
Bereich Postfachmodus: Outlook verwendet...

darunter: Button Einstellungen Offlinedatendatei..

Hast du auch sicher die Einstellungen zum Exchange-Konto aufgerufen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
21.12.2009 um 14:09 Uhr
Hallo Kollegen,

Wir nutzen bei uns noch Exchange 5.5 mit Outlook 2003. Ich habe obenstehenden Lösungsansatz wie beschrieben versucht, aber auch nach der Löschung wird eine nicht unicode-fähige Datei erstellt.
Was mach ich falsch? Kann das mit Exchange 5.5 überhaupt funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
15.03.2010 um 23:05 Uhr
Exchange 2000 und höher ist notwendig !
Bitte warten ..
Mitglied: compugo
08.03.2011 um 22:19 Uhr
... wenn selbst das nichts hilft:
Verzeichnis leeren, wie oben beschrieben (kann man ja zur Sicherheit in ein Outlook.BAK - Verzeichnis verschieben) und danach in der Systemsteuerung / Mails / Datendateien alle noch vorhandenen Einträge für Archive und sonstige PSTs löschen. Eigenltlich kann hierbei nicht passieren, da die Daten ja bereits auf dem Exchange-Server liegen dürften. Bei den Konten darauf achten, dass das Exchange-Konto das Standard-Konto für die Übermittlung ist - wenn noch weitere POP / IMAP Konten vorhanden sind.

Wenn man dann unter Registerkarte Datendateien -> Postfach - Name XY -> Einstellungen -> Erweitert nachsieht sollte nun "Outlook verwendet für die Kommunikation mit dem Microsoft Exchange den Unicodemodus" stehen.

Dann Outlook neu starten. -> ... wird für die erste Verwendung vorbereitet ...
Hinterher kann man dann seine Daten aus vorher gesicherten PSTs über Datei -> Importieren wieder an den richtigen Stellen einfügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme mit ehemaligem Konto
Frage von DDioxxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe einen vor mich kuriosen Fall. Ein Outlook hatte zuvor eine Mailadresse eingerichet als IMAP. Nennen wie ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Konto einrichten Probleme
gelöst Frage von ReflexfunkeOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Firma ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 17 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...