kaalax
Goto Top

Outlook bzw. Exchange Regeln nach Mailserver Migration 2003 zu 2010

Hi Adminz,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, hier stehe ich echt auf dem Schlauch.

Folgendes Szenario: Mailserver Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010

Der neue Mailserver arbeitet. Alle Benutzer können E-Mails Senden und Empfangen. Die Kontakte sind vorhanden, Offline Ordner funktionieren u.s.w.

Problem: Auf den Regelassistent kann nicht zugegriffen werden. Es erscheint die Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." Der Fehler tritt bei Outlook 2003 und 2007 gleichermaßen auf. Auch Benutzer die gar keine Regeln definiert hatten können keine Regeln erstellen, gleicher Fehler.

Folgendes habe ich bisher versucht:

1. Unter Outlook 2003 die Option Erkennen und Reparieren, unter Outlook 2007 heißt die Option Office-Diagnose
2. Erstellen eines neuen Mailkontos unter Systemsteuerung/Mail

Beides ohne Erfolg. Das Problem scheint nicht in den Einstellungen des Clients zu liegen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Gruß & Fuß, panax-4.3

Content-Key: 163797

Url: https://administrator.de/contentid/163797

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaalax
kaalax Apr 01, 2011 at 14:34:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Adminz,

habe die Lösung selbst gefunden face-smile

Outlook lässt sich natürlich auch mit Optionen starten. In meinem Fall waren die Optionen /CLEANRULES, /CLEANCLIENTRULES und /CLEANSERVERRULES von Bedeutung.

bis die Tage, panax-4.3