hpesata
Goto Top

Outlook mit Exchange synchronisieren (ohne OST)

Hallo!

wir haben einen SBS 2003 Standard Server und benutzen Exchange für die email-abwicklung.
bei einem der user-PCs ist die festplatte kaputtgegangen und ich muss ihn neu aufsetzen.
dass heisst aber auch, dass die Outlook .OST datei verloren gegangen ist.

im exchange müsste ja aber alles noch da sein, wie kann ich Outlook mit dem Exchange konto neu synchronisieren ?

bin für alle tips dazu dankbar, vielen dank im voraus!

mfg,
Hans

Content-Key: 72396

Url: https://administrator.de/contentid/72396

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: markus0873
markus0873 31.10.2007 um 11:28:20 Uhr
Goto Top
Hi Hans,

das sollte doch eigentlich kein Problem sein: Exchange-Konto in Outlook neu einrichten, anschliessend synchronisiert sich Outlook automatisch neu mit dem Exchangeserver.

Gruss

Markus
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 31.10.2007 um 14:20:25 Uhr
Goto Top
stimme voll und ganz zu!

die Mails liegen ja nicht im Client sondern auf dem Server

Grüße Jörg
Mitglied: hpesata
hpesata 31.10.2007 um 16:16:52 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg, Hallo Markus!

danke für Eure nachrichten!

ich musste einmal das profil eines users neu anlegen, als ich danach das Outlook unter dem neuen profil gestartet habe, waren all emails weg (keine OST). ich musste dann aus dem Outlook im alten profil eine PST erzeugen und die dann im neuen importieren.

irgendwie hat das damals nicht hingehaut mit der synchronisierung, deswegen meine frage.

das exchange konto im outlook wird ja automatisch eingerichtet, beim registrieren des computers im Active Directory und der installation von Outlook 2003 bzw. ist es ja mit dem benutzer verknüpft.

das muss ich doch nicht manuell neu einrichten, oder?!

mfg,
Hans
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 31.10.2007 um 16:36:15 Uhr
Goto Top
wenn du ein servergespeichertes Profil hättest dann wär das so.

wenn du allerdings nur ein lokales Profil hattest musst du dies neu einrichten!

Also nur wie dein exchange heißt und dein anmeldename. Mehr nicht

Grüße Jörg
Mitglied: 51705
51705 31.10.2007 um 20:59:33 Uhr
Goto Top
Wenn nur das Profil und nicht der User gelöscht wurde, sollte das kein Problem sein (hat mit servergespeicherten Profilen wenig bis garnichts zu tun, da *.ost eh nicht im servergespeicherten Profil liegen).

Hast du allerdings den User gelöscht, und das Postfach zum Löschen markiert...

Steffen

[Edit]
@coxsrcrub, was ist: 'MCSA Massaging'
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 31.10.2007 um 21:03:57 Uhr
Goto Top
@smerlin

Wenn nur das Profil und nicht der User gelöscht wurde, sollte das kein Problem sein (hat mit servergespeicherten Profilen wenig bis garnichts zu tun, da *.ost eh nicht im servergespeicherten Profil liegen).

das mit den Servergespeicherten Profilen bezog sich auf die Anmeldeinformationen für den Exchange und die liegen im Profil des Users!

Ansonsten gebe ich dir recht.

Grüße Jörg
Mitglied: hpesata
hpesata 01.11.2007 um 11:59:38 Uhr
Goto Top
Hallo miteinander!

danke nochmals für Eure nachrichten, sollte also eigentlich kein problem sein.
sollte es doch nicht so einfwch funktionieren melde ich mich wieder!

mfg,
Hans