Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express Einstellungen per ADS ändern

Mitglied: dodgerspx

dodgerspx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 2865 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich administriere seit Montag eine Domäne mit etwa 120 Usern.
Mit der Übernahme der Administration soll ich auch gleich einen Umzug der Web- und Maildomäne durchführen.

Problem ist, dass beim neuen Provider nicht dieselben Benutzernamen (weil bisher zu unkryptisch) verwendet werden können.
Da das ganze für meine User unbemerkt von statten gehen muss, und ich auch nicht die Möglichkeit habe 120 Passworte zu verteilen,
hatte ich gehofft, ich könnte diese Einstellungen per ADS verteilen lassen ... auch ohne eigenen Exchange-Server.

Zuerst habe ich versucht per ADS eine .reg-Datei beim Einloggen des Users verteilen zu können, die folgenden Inhalt haben sollte:


REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\00000003]
"Account Name"="ABCY_Mustermann"
"POP3 Server"="pop.irgendwo.de"
"POP3 User Name"="Detlef.Mustermann@irgendwo.de"
"SMTP Display Name"="ABCY_Mustermann"
"SMTP Email Adress"="Detlef.Mustermann@irgendwo.de"
"SMTP Server"="mail.irgendwo.de"


Aber wie füge ich dem das Passwort hinzu? Und wie lasse ich die .reg-Datei ohne Bestätigung des Users einfließen?
Und was mache ich mit den Einstellungen wie SMTP bzw. POP3 über SSL mit "Server erfordert Authentifizierung"?

Abgesehen davon, dass auch das einpflegen der individuellen Scripte in jedes ADS-User-Object recht zeitaufwendig wäre?

Habt Ihr ne schnelle schmerzfreie Lösung?

Dank und Gruß,
DodgerSPX
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 11:25 Uhr
Halli
Also meines Wissens ist das eine eher unlösbare Aufgabe, zumindest mit diesen Voraussetzungen...
Erstmal wüsste ich keinen Weg ein verschlüsseltes Passwort ins Outlook zu bekommen (erscheint mir auch unlogisch da man so ganz einfach schindluder treiben könnte aber wir kennen ja unser M$-Team)
Ohne Exchange ist das sowieso ne heikle sache Mails zentral verwalten zu wollen.. aber für die Pop und SMTP geschichten könntest du zum Beispiel DNS aliasse anlegen so das die alten einträge einfach auf die neuen verweisen (nich sauber aber schnell) und wegen den Passwörtern, also ich denk da kommst nich drum, entweder schickst es jedem Benutzer per verteiler oder du machst dir die Mühe und stellst es im neuen Server um (halte ich in dem fall für die sinnvollste Variante)n Ist denn die Domain gleich geblieben und die mailadressen ???

Das wars erstmal da ich da leider keine weiteren Ideen habe...

Beste Grüße und viel Glück
Chris
PS: Eine Lösung könntest bitte posten falls du eine gefunden hast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mobility Express Wlan Einstellung 2,4 GHz (Controller)

Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo ich habe einen Cisco AP-2802I-E-K9 umfunktioniert zum Controller mit Mobility Express. Unter den WLAN Einstellungen kann ich die ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Drag and Drop geht nicht

Frage von Mungo-SOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen PC Notebook Surface mit Win 10 und Office 2013, Domäne-PC, Exchange-Konto Problem: Drag and Drop geht nicht, ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...